Meisterparty nicht versaut

TV Schriesheim – TSV Rot-Malsch II 27:26 (13:13)

Ein Spiel am Freitagabend weckt nicht unbedingt gute Erinnerungen bei der 1Büchse, verlor man die letzte Freitagspartie doch gegen den TSV Birkenau. Dieses Mal trat man gegen den TV Schriesheim an. Die Vorzeichen waren klar: Der TV konnte bei einem Sieg die Meisterschaft feiern, die TSV hatte bereits alles in trockenen Tüchern. Dennoch war die 1Büchse hochmotiviert. Ohne Spaß: was gibt es geileres, als einem Meisterschaftsanwärter im letzten Heimspiel den Titel zu versauen? Mit genau dieser Einstellung ging man in die Partie. Außerdem wollte man seinem Kapitano Julian Funkert in seinem letzten Spiel noch einen besonders schönen Abschluss schenken.

Dementsprechend starteten die Mannschaften mit reichlich Motivation ins Match. Beide Teams wechselten sich mit dem Torewerfen ab. Bis zur 11. Spielminute konnte sich keiner wirklich absetzen. Dann gab es einen Bruch im Spiel der TSV und innerhalb weniger Minuten lag man durch einige unschöne Umstände mit 9:4 in Rückstand. Diesen Vorsprung konnte der TV bis zum 11:6 halten. Die Umstände eher als Motivation gesehen, legte die 1Büchse einen beeindruckenden 6:0 Lauf hin und ließ die Halle beim 11:12 kurzzeitig verstummen (26. Minute). Schriesheim schüttelte den Schock von sich und glich zum 12:12 aus. Beiden Mannschaften gelang in der Halbzeit noch ein Treffer. So stand es 13:13 zur Pause

Die zweite Hälfte war an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten. Den ersten Treffer erzielten hierbei die Gastgeber. Bis zum 15:14 konnte der TV die Führung halten, dann legten die Gäste aus Rot-Malsch einen kleinen Spurt ein und gingen mit 16:18 in Führung. Dies konnte Schriesheim natürlich nicht auf sich sitzen lassen und legte ebenfalls einen drei Tore Lauf hin (19:18). Ab dem 20:21 war dann aber wieder die TSV am Drücker. Hochdramatische und spannende zehn Minuten standen bevor. Hierbei konnte die TSV immer wieder vorlegen, versäumte es jedoch auch hin und wieder, mit zweien in Führung zu gehen. Ab der 56. Minute konnte sich Schriesheim dann den Vorteil erspielen und ging selbst mit einem Treffer in Front, jedoch konnte die TSV immer ausgleichen. Das 27:26 erzielten die Gastgeber 80 Sekunden vor dem Ende. Genug Zeit für den Ausgleich. Coach Edinger nahm seine Auszeit und besprach den letzten Angriff. Leider erzielte man keinen Erfolg, also musste man versuchen, nochmal an den Ball zu kommen. Die Gastgeber ließen jedoch keinen Ballverlust zu und gingen auch nicht auf die Freiräume ein, welche man ließ um einen Wurf zu provozieren. So musste man sich knapp mit 27:26 geschlagen geben.

Alles in allem kann man auf die gezeigte Leistung mehr als stolz sein. Vor allem als man aus dem 11:6 ein 11:12 machte zeigte man, welche Stärke die Mannschaft hat. Diese gilt es im letzten Spiel gegen Ketsch nochmal zu zeigen, um mit einem Sieg die Saison zu beenden.

Mannschaft:

Daniel Linder (Tor), Alexander Guse (Tor)

Julian Ganter, Lennard Moser (3), Ian Fleck (1), Alexander Barth (3), Florian Thome (2), Nils Klary (2), Niklas Paul (1), Andreas Wagner (3), Julian Funkert, Jonas Fertig (4), Tim Geider (1), David Grün (6/4)

Vorschau

Kommenden Samstag steht die letzte Partie der Saison gegen den Aufsteiger aus Ketsch an. Im Hinspiel musste man sich deutlich strecken, um die Punkte aus Ketsch mitzunehmen. Mit einem Sieg würde man mit 28:16 Punkten die Runde beenden. Wenn das nicht Motivation ist! Noch dazu möchte man vor allem Zuhause nicht verlieren. Also auf geht’s Fans, alle ab in die Halle und die Runde gemeinsam ausklingen lassen.

Samstag, 04.05.24     18:00Uhr

TSV Rot-Malsch II – TSG Ketsch