Klare Niederlage beim badischen Meister

TV Hardheim – TSV Rot-Malsch 34:20 (17:10)

Mit 34:20 müssen sich die Red Lobsters dem Meister der Badenliga geschlagen geben. Was sich in den letzten Wochen bereits bemerkbar machte, sah man heute erneut wieder. Eine nahezu desaströse Chancenauswertung sowie hohe technische Fehlerquote bedingen diese Niederlage. Das soll aber genug geschimpft sein. Unsere Farben konnten komplett befreit auflaufen, der Druck lag bei den Gastgebern.

Den besseren Start hatten definitiv die Gastgeber auf ihrer Seite. Schnell waren diese mit 3:0 in Führung, ehe die Gäste durch Kapitän Dominic Steinhauser erstmals auf dem Scorerboard erschienen (3:1). Danach spielte nur noch der TV. Sieben Minuten später stand ein 8:1 auf der Anzeigetafel (11. Min.). Danach stabilisierte sich die Defensive ein wenig und in der Offensive stellte man das Visier ein. Dies resultierte in einem ausgeglichenen Spielverlauf (11:7, 20. Min). Die Gastgeber konnten sich aus dieser Phase befreien und übernahmen bis zum Ende der ersten Hälfte die Kontrolle. Das 17:10 zur Pause war die Folge. 17 Gegentreffer in einer Halbzeit sind einfach zu viel.

Denkbar schlecht starteten die Red Lobsters in die zweite Hälfte. Innerhalb weniger Minuten lag man beim 21:11 mit zehn Treffern in Rückstand. So nahm die Partie ihren Lauf. Der TV Hardheim spielte sich in einen Rausch und hatte komplett die Kontrolle. Nichtmal Ergebniskosmetik gestattete der TVH. Über 24:14, 27:15 und 30:16, erspielte sich der badische Meister souverän ein 34:20.

An dieser Stelle herzliche Glückwünsche an den TV Hardheim zur verdienten Meisterschaft. Vielen Dank hier auch noch an die Kaltschalen, die die Gastgeber spendierten. Nicht nur auf dem Spielfeld meisterlich sondern definitiv auch außerhalb. Es ist immer wieder schön, nach Hardheim zu fahren. Hier fühlt man sich als Handballer einfach wohl! Viel Erfolg bei den anstehenden Relegationsspielen.

Mannschaft:

Jannik Steger (Tor), Janis Steinhauser (Tor)

Gabriel Moser (1), Raphael Thome (2), Levin Eder (2), Timo Steinhauser, Florian Thome (1), Nils Klary (1), Dominic Steinhauser (4), Laurenz Springer, Maximilian Hornstein (8/4), Lennard Moser, Linus Billmaier, Lukas Marterer (1)

Vorschau

Kommenden Samstag, den 04.05., trifft man zum letzten Rundenspiel auf die SG Heddesheim. Da in der Liga alles klar ist, dürfte die Motivation für beide Mannschaften sein, sich mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden. Die Red Lobsters freuen sich auf eine große Zuschaueranzahl zum letzten Heimspiel. Lasst uns die Mannschaft mit einer großen Kulisse in die Sommerpause verabschieden.

Samstag, 04.05.24     20:00Uhr

TSV Rot-Malsch – SG Heddesheim