Knappe Niederlage für unsere 3. Damenmannschaft

SG MTG/PSV Mannheim – TSV Rot-Malsch 3 34:32 (16:15)

Am sonnigen Sonntag verschlug es unsere 3. Damenmannschaft recht früh ins nahegelegene Städtchen Mannheim. Hier waren wir bei der SG MTG/PSV Mannheim zu Gast. Ungewohnt spielte man hier in einer Halle über einem Parkhaus. Ungewöhnlich aber Stadt halt.

Unsere Mädels starteten gut in die 1. Halbzeit. Man konnte seine Chancen rein machen und ergatterte in der Abwehr das ein oder andere Mal einen Ball zum Kontern. So konnte man direkt zu Beginn der Partie in Führung gehen. Doch die SG MTG/PSV hielt gekonnt dagegen. Jeder Fehler unserer 1 Bizeps wurde ausgenutzt und in ein Tor verwandelt. So gelang es unserer Mannschaft nicht den Abstand auf ein angemessenes Maß zu erweitern. Gegen Ende der ersten Halbzeit haperte es gewaltig und man musste nicht nur die Führung abgeben, sondern lag zur Halbzeit sogar hinten. Halbzeitstand 16:15.

Ein Tor ist im Handball, wie man ja weiß, ein überwindbarer Rückstand. Also versuchte man nochmal dagegen zu halten und das Spiel wieder zu Gunsten des TSVs zu drehen. Doch leider war nun der Wurm drin. Es gelang unseren Mädels nicht, in der Abwehr so stabil zu stehen, um Tore durch die SG MTG/PSV zu verhindern und den Rückstand aufzuholen. Im Gegenteil scheiterte man nun auch häufiger im Angriff und der Gegner konnte die Führung weiter ausbauen. Ein letztes Aufbäumen unserer Mädels reduzierte den Rückstand zwar noch, reichte aber nicht, um das Spiel zu unseren Gunsten zu wenden. Endstand 34:32.

Nun heißt es Kopf hoch und weiter geht´s. Nächste Woche treten unsere Mädels nochmal in heimischer Halle gegen den TSV Steinsfurt an und hier heißt es dann das aller letzte Mal für unsere 1 Bizeps alles geben. Also kommt am Sonntag um 14.00 Uhr in die heimische Mälscher Halle und unterstützt unsere Mädels noch ein letztes Mal ♥ wir freuen uns auf euch.

Zum Schluss möchten wir uns noch recht herzlich bei unserer Torhüterin Nadine Billmaier, die im letzten Spiel leider nicht dabei sein kann, bedanken. Auch für Sie geht die Saison das letzte Mal zu Ende. Danke Nadine, für die wunderschönen Jahre mit dir. Wir wünschen dir alles Liebe und Gute für die Zukunft ♥

Es spielten:

Hannah Walzer (9), Lara Steinhauser (8), Charlotte Schwechheimer (5), Fabienne Durst (3), Hanna-Kristin Antritter (2), Victoria Edinger (2), Simone Zolesch (2), Franziska Steger (1), Selina Heß, Michelle Knötig, Vanessa Müller, Nadine Billmaier