Männer 2: Festung Reblandhalle hält

TSV Rot-Malsch II – TG Laudenbach 25:22 (10:13)

In einem Kampfspiel konnte die 1Büchse einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um den 5. Tabellenplatz erringen. Dies sah nach einer durchwachsenen ersten Hälfte aber noch nicht so aus. Eine bemerkenswerte Steigerung in der zweiten Hälfte zeigte dann aber, wozu die 1Büchse zu leisten im Stande ist. Eine unglaublich starke Defensive in der zweiten Hälfte, gepaart mit einem starken Daniel Linder im Tor legten die Grundlage.

Mit einer starken Performance startete die 1b in die Partie. Die Abwehr stand bombensicher und Linder im Tor hielt, was zu halten war. So stand es nach knapp fünfeinhalb Minuten 3:0 für die TSV. Mit ein wenig mehr Sicherheit im Abschluss wäre hier bereits eine höhere Führung möglich gewesen. Nach acht Minuten erschien dann auch die TG mit einem Treffer auf der Anzeigetafel. Die Gäste kamen nun mehr und mehr in die Partie und die 1Büchse ließ langsam aber sicher nach. So erlaubte man den Gästen einen Lauf von 3:2 auf 5:9 (20. Min). Nun erwachte die Heimsieben wieder und konnte die restliche Hälfte ausgeglichen gestalten. Bis zur Pause kam man dann auf 10:13 heran.

Die zweite Hälfte begann zunächst mit nur leichtem Überwasser für unsere Mannschaft. Beim 13:14 und 14:15 war man endlich wieder auf einen Treffer heran, was die TG aber immer mit der zwei Tore Führung beantworten konnte. Nach dem 14:16 rührte die 1Büchse dann aber, allen voran der Mittelblock, Beton in der Defensive an. Innerhalb von acht Minuten legte man einen 5:0 Lauf hin und lag plötzlich mit 19:16 vorne. Wagner, Barth, Billmaier und Fleck leisteten hier eine wahnsinns Arbeit. In der Offensive waren es Stegmaier, Moser und Comebacker Fertig, welche die Torchancen erspielten und meistens auch eiskalt nutzten. Gepusht von der Bank legten alle Spieler auf dem Feld und der Bank somit eine nahezu perfekte Phase aufs Parkett, was auch von den Zuschauern honoriert wurde. Die Messe war aber natürlich noch längst nicht gelesen. Laudenbach selbst gab nie auf und kam wieder auf 19:17 und 20:18 heran. Nach dem 21:18 nahm die TG ihre Auszeit und kam auch auf 21:19 heran. Dann aber lud Fertig seinen Arm durch und erwischte Laudenbach mit drei Treffern in Folge zum 24:19 eiskalt. Spätestens beim 25:20 knappe zwei Minuten vor dem Ende war die Partie dann entschieden. Die TG erzielte noch zwei Treffer zum 25:22 Endstand.

Eine super Mannschaftsleistung bedingt diese zwei Punkte. Somit steht auch fest, dass man diese Saison in der Reblandhalle ungeschlagen bleibt, da die letzten beiden Heimspiel in Rot stattfinden. Erwähnenswert ist neben der Defensive die Leistung von Linder im Tor. Fünf von sieben 7m-Würfen pariert, alle Achtung!

Mannschaft:

Daniel Linder (Tor), Louis Schäfer (Tor)

Julian Ganter, Gabriel Livaja, Ian Fleck, Alexander Barth (4), Linus Billmaier, Jonas Fertig (7), Lennard Moser (3), Andreas Wagner, Felix Stegmaier (2), Tim Geider (1), David Grün (7/4), Andreas Hemberger (1)