Frauen 3: Auswärtsniederlage für unsere 3. Damenmannschaft

TV Sinsheim – TSV Rot-Malsch: 30:17 (17:9)

Am heutigen Sonntag verschlug es unsere 3. Damenmannschaft des TSV Rot bereits zur frühen Stunde ins schöne Sinsheim. Wir waren mal wieder in der Gymnasiumhalle zu Gast.

Heute trat man leider dünn besetzt aufs Parkett und musste daher gut mit seinen Spielerinnen wirtschaften. Unsere 1 Bizeps kam direkt schlecht ins Spiel. Man hatte sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr Probleme Fuß zu fassen.  Nach 13 Minuten hatte man lediglich zwei Tore erzielt, aber bereits 7 Tore kassiert. Wenn dies so weiterlaufen würde, wäre eine Klatsche nicht zu vermeiden. Aber wer uns kennt und öfter mal bei uns zuschaut weiß, dass dies unsere kritischen ersten 10-15 Minuten sind. Diese blieben auch dieses Spiel nicht aus. Sobald sie aber abgelaufen waren, konnte man sich endlich fangen und die vielen einfachen Fehler reduzieren. Halbzeitstand 17:9.

Das Halbzeitergebnis ließ die Köpfe in der Kabine hängen. Klar war dies heute ein schwieriges
Spiel, aber so wollte man eigentlich nicht die Punkte abgeben. Nach einer brennenden Rede durch das Trainergespann kam wieder Schwung in die Mannschaft und man raffte sich nochmals zusammen.

In die zweite Halbzeit startete man viel besser. Die Ballverluste wurden zwar weniger, leider musste man sich nun mit einem weiteren Problem rumschlagen. Das man sich nicht ganz einig war, was die Schiedsrichterleistung angeht, kann vorkommen. Das sich unsere Spielerinnen wie durch Zauberhand verletzen…fraglich. So bevor ich mich nun in Rage schreibe: Endstand 30:17.

Dieses Spiel war jetzt nicht gerade eine Glanzleistung von uns, aber man muss auch zugestehen, dass wir uns in der zweiten Halbzeit um einiges besser verkauft haben. Äußere Faktoren, die dieses Spiel beeinflussen mal außer Acht gelassen. Also Kopf hoch Mädels. Das Spiel wird abgehakt und nächste Woche geht es weiter. Es zieht uns am 24.03.2024 um 13.00 Uhr nach Birkenau. Über die zahlreiche Unterstützung unserer Freunde und Familien würden wir uns, wie immer, sehr freuen ♥

Eine gute Besserung geht an unsere Spielerin Emilia, die sich heute leider schwerer verletzt hat. Wir hoffen es geht dir bald besser und du stößt diese Runde nochmal zu uns.

Zum Abschluss geht noch ein großes Dankeschön an die beiden A-Jugend-Spielerinnen Victoria und Selina und die ehemalige Damen-Spielerin Carina, die uns heute alle drei tatkräftigt unterstützt haben. Ganz lieben Dank ♥

Es spielten:

Charlotte Schwechheimer (6), Fabienne Durst (5), Maike Billmaier (2), Carina Galante (2), Hanna-Kristin Antritter (1), Jennifer-Maria Hikade (1), Emilia Back, Victoria Edinger, Selina Heß, Vanessa Müller, Simone Zolesch