Männer 1: Befreiungsschlag

TSV Rot-Malsch – HSG Ettlingen 25:22 (14:13)

Der lang ersehnte Sieg steht endlich zu Buche. Nach intensiven und hart umkämpften 60 Minuten konnten die Red Lobsters wieder über zwei Punkte jubeln. Davor war aber Schwerstarbeit zu verrichten. Im Gegensatz zur Partie in Friedrichsfeld zeigte man sich jedoch, vor allem was die technischen Fehler angeht, definitiv verbessert. Auch die Torhüterleistung imponierte in der Partie. Sowohl Jannik Steger als auch Janis Steinhauser zeigten eine durchaus ansprechende Partie und können gemeinsam knapp 20 Paraden vorweisen.

Ausgeglichen startete die Partie. Nach dem 2:0 der Red Lobsters kamen die Gäste auf und stellten ihrerseits auf 2:3. Nach dem 4:3 durch Wribe (9.min) gewannen die Gäste aber zusehends Oberwasser. Über die Spielstände 4:6 und 6:7 konnten sich diese in der 22. Spielminute eine 6:9 Führung erspielen. Genug für Coach Thome, der seine Auszeit nahm und die Mannschaft zum Rapport bat. Offensichtlich wirkte seine Ansage, denn binnen einer Minute konnte man auf 8:9 verkürzen. Die HSG hielt dagegen und konnte immer wieder auf zwei Treffer Vorsprung erhöhen, doch langsam erspielte sich die TSV mehr und mehr Sicherheit. Das 12:12 war der verdiente Ausgleich. Nach erneuter Führung für Ettlingen bescherte Eder das 13:13. Quasi mit der Pausensirene erzielte Marterer den Red Lobsters die Pausenführung.

Den deutlich besseren Start in die zweite Hälfte kann man dann den Red Lobsters zuschreiben. Nach dem 14:14 der Gäste luden Hornstein und D. Steinhauser durch und erzielten vier Treffer in Folge zum 18:14 (38.Min). Nun kam Ettlingen wieder auf zwei Treffer heran, was die TSV direkt mit zwei eigenen Treffern beantwortete. Dem 20:16 entgegnete Ettlingen mit einer druckvollen Phase, in welcher sie auf 20:19 heran kamen. Ein kurzes Raunen ging durch die Halle und die ettlinger Mannschaft sowie Fans witterten Morgenluft und machten nochmal ordentlich Krach. Doch durch die eigenen Trommler unterstützt, zog sich die Mannschaft selbst aus dieser Phase und stellte von 20:19 auf 23:19 (57.min.). Wer sich im Handball auskennt weiß, dass in mehr als drei Minuten noch einiges passieren kann. Ettlingen zog die Auszeit und erzielte direkt danach ein Tor. Dieses wurde von der TSV mit einem eigenen Treffer beantwortet (24:20). Beim 24:21 vergaben die Red Lobsters ihre Chance, den Sack zuzumachen. Aber auch Ettlingen scheiterte mit seinem Angriff. 17 Sekunden vor dem Ende erzielte Hornstein seinen elften Treffer zum 25:21. Den Schlusspunkt setzten die Gäste zum 25:22.

Ein verdienter Sieg der Mannschaft, welcher äußerst gut tut. Kommende Woche gegen Knielingen besteht die Chance, das Punktekonto ins Positive zu setzen. Ein Dank geht an die fleißigen Trommler, welche unermüdlich die Mannschaft supportet haben.

Mannschaft:

Jannik Steger (Tor), Janis Steinhauser (Tor)

Gabriel Moser, Raphael Thome, Andre Weis (2), Levin Eder (2) Timo Steinhauser, David Wribe (3), Lennard Moser, Dominic Steinhauser (4), Laurenz Springer (1), Maximilian Hornstein (11/4), Linus Billmaier (1), Lukas Marterer (1)

Vorschau

Kommenden Samstag sind die Red Lobsters in der Ferne gefordert. Zu Gast ist man beim BWOL-Absteiger aus Knielingen. Tabellarisch wird dies ein Nachbarschaftsduell. Die Red Lobsters haben hier die Chance, ihr Punktekonto ins Positive zu setzen und das sollte auch das Ziel sein. Warnen sollten aber die letzten Ergebnisse des TV. Vor allem die knappe Niederlage in Hardheim ist eine Ansage. Auch in Pforzheim zu gewinnen schafft nicht jeder. Demgegenüber steht aber sicherlich der Aufwind, den der Sieg gegen Ettlingen den Red Lobsters geben wird. Vor allem aber sollte die Aussicht auf ein positives Punktekonto eine starke Motivation sein. Einfach wird’s nicht, wenn die TSV aber zusammen steht und kämpft wie vergangenen Samstag, dann ist ein Sieg in Knielingen definitiv drin. Auf geht’s TSV, auf geht’s Fans. Am Samstag nach Knielingen und die Mannschaft auch auswärts lautstark supportet!

Samstag, 23.03.24     20:00Uhr

TV Knielingen – TSV Rot-Malsch