Männer 2: Did it again

TSV Rot-Malsch II – HG Königshofen/Sachsenflur 31:28 (15:17)

Die 1Büchse machts erneut. Wieder kommt ein Tabellenführer in die Reblandhalle und wieder schlägt die Mannschaft zu. Mit einer starken zweiten Hälfte sichert sich die TSV gegen die HG Königshofen/Sachsenflur beide Punkte. Dabei haderte man vor allem in der ersten Hälfte mit der Chancenverwertung und lag teilweise mit vier Treffern in Rückstand.

Der erste Treffer der Partie gehörte den Gästen. Die 1Büchse konnte direkt ausgleichen und beim 3:2 auch erstmals in Führung gehen. Diese sollte jedoch nicht lange Bestand haben denn die Gäste konnten drei Treffer in Folge erzielen (3:5). Nach dem 4:5 erzielten die Gäste erneut zwei Treffer zum 4:7. Beim 7:11, 8:12, 9:13 und 10:14 betrug dieser Rückstand vier Treffer. Wie bereits erwähnt haderte man hier vor allem mit der Chancenverwertung. Dann stabilisierte sich die 1Büchse aber langsam. Eine stabiler stehende Defensive fischte sich einige Bälle und so kam man langsam aber sicher wieder heran. Beim 15:15 erzielte man den viel umjubelten Ausgleich (29. Min). Unglücklicherweise fing man sich noch zwei Treffer und ging mit 15:17 in die Pause.

In der Kabine war man sich einig, dass definitiv noch alles drin ist und man die Phase, welche den Ausgleich bescherte, als Inspiration nehmen sollte. Zunächst aber wechselten sich beide Mannschaften mit dem Torewerfen ab. Die TSV verkürzte, die HG erhöhte. Dieses Spiel ging bis zur 44. Minute, dann konnte die 1Büchse endlich wieder ausgleichen. Nun legte die HG nur noch einen Treffer vor, während man selbst immer wieder ausgleichen konnte. Hier zeigte auch die offensivere 5:1 Deckung gegen die Gäste ihre Wirkung. So zwang man die HG zu voreiligen Abschlüssen, welche dann entweder im Block landeten oder von Louis Schäfer entschärft wurden. Das 23:24 sollte die letzte Führung für die Gäste sein. Mit drei Treffern in Folge schlug die 1Büchse zu und legte zum 26:24 vor 51. Minute. Knallharte neun Minuten sollten nun folgen. Die HG wollte unbedingt ihre Tabellenführung ausbauen und warf alles in die Waagschale. Die Defensive der TSV musste Schwerstarbeit verrichten und hielt dem Druck stand. Beim 29:26 lag man erstmals drei Treffer in Führung. Nun stellten die Gäste auf eine offensivere Abwehrvariante um, um die Gastgeber zu leichten Ballverlusten zu zwingen und so schnelle Tore zu erzielen. Auch dieser neuen Herausforderung stellte man sich mit Bravour. Auch beim 31:28 knappe zwei Minuten vor dem Ende war nach wie vor jedes Ergebnis möglich. Beide Mannschaften erzielten aber keinen Treffer mehr und so gewann die 1Büchse mit 31:28 gegen das nächste Topteam.

So darf es gerne weiter gehen, denn am kommenden Wochenende trifft man auf das nächste Topteam der Liga.

Alexander Guse (Tor), Louis Schäfer (Tor)

Julian Ganter, Lennard Moser (4), Ian Fleck, Alexander Barth (3), Felix Stegmaier, Nils Klary (5), Laurenz Springer (2), Linus Billmaier (1), Levin Eder (4), Paul Grüneberg (5), David Grün (6/2), Andreas Hemberger (1)

Vorschau

Kommendes Wochenende steht ein weiteres Topspiel an. Auch hier hat die 1Büchse die Chance, Einfluss auf das Meisterschaftsrennen zu nehmen. Zu Gast in man in Leimen bei der SG Heidelberg/Leimen. Die Gastgeber stehen, nachdem die 1Büchse gegen Königshofen gewinnen konnte, mit ebenso vielen Minuspunkten da, wie die HG. Die SG wird aber mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch gegen die 1Büchse antreten. Im Hinspiel konnte die TSV mit 37:28 gewinnen. Heidelberg-Leimen wird also heiß auf eine Revanche sein. Der Sieg gegen Königshofen sollte der 1Büchse aber ordentlich Aufwind geben. Alle Topteams der Liga konnte man in Rot oder Malsch schlagen, nun wird es Zeit, auch auswärts einen solchen Sieg hinzulegen. Machbar ist es definitiv, man muss nur die Chancenverwertung in den Griff bekommen und in der Defensive über 60min stabil stehen. Vor der 1Büchse bestreitet unsere 1. Damenmannschaft ihre Partie gegen die KuSG Leimen. Auf geht’s Fans, beide Mannschaften freuen sich über lautstarke Unterstützung. Ab nach Leimen und beide zum Sieg gepeitscht.

Samstag, 09.03.24     17:45Uhr

Badenliga Damen