Männer 1: Knappes Ding

TSV Rot-Malsch – TSV Amicitia 06/09 Viernheim 27:28 (14:16)

Eine knappe und vermeidbare Niederlage mussten die Red Lobsters gegen den Tabellenzweiten aus Viernheim hinnehmen. Blickt man auf die gesamte Partie, war man definitiv nicht chancenlos. Beide Mannschaften gönnten sich hin und wieder eine kleine Schwächephase, welche die Gegenpartei geschickt zu nutzen wusste, um die Partie auf die eigene Seite zu ziehen. Letztendlich konnten die Gäste aber die Partie für sich entscheiden.

Der Anfang der Partie ließ sich auf Seite der TSV Rot-Malsch definitiv sehen. Die Gäste legten beim 0:1 und 1:2 zwar vor, dann lief bei den Red Lobsters aber wirklich alles zusammen. Vor allem Rückraumkanonier Springer zeigte hier seine Qualitäten. Man legte bis zum 6:2 vor, was den Tabellenzweiten zur Auszeit nötigte. Die Wirkung eben dieser stellte sich aber zunächst nicht ein. Beim 8:3 lag man mit fünf Toren in Front. Danach zeigte sich aber besagte Wirkung. Die Gäste konnten ihr Spiel stabilisieren und langsam aber sicher aufschließen. Nach dem 9:5 durch Eder erzielten diese drei Treffer in Folge zum 9:8. Beim 10:10 erfolgte die Auszeit der Heimmannschaft. Von nun an entwickelte sich eine spannende und enge Partie. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Viernheim legte hierbei vor und Rot-Malsch nach. Beim 14:13 war man dann endlich wieder in Führung. Die letzten drei Treffer der Hälfte gehörten aber leider den Gästen. Resultat: 14:16 zur Pause.

Die zweite Hälfte begann gut für die Heimsieben. Innerhalb von drei Minuten konnte man auf 16:16 ausgleichen. Doch damit nicht genug. Nach weiteren ausgeglichenen Minuten starteten die Red Lobsters nach dem 17:18 der Gäste einen drei Tore Lauf. 20:18 hieß es in der 40. Minute. Diesen Vorsprung konnte man auch bis zum 22:20 halten. Dem Ausgleich zum 22:22 folgte noch die 23:22 Führung durch Hornstein. Dann folgte eine weitere Schwächephase der Heim-TSV. Nahezu fünf Minuten blieb man ohne Treffer, musste selbst aber derer vier hinnehmen. Somit war man erneut in Rückstand und das knapp acht Minuten vor dem Ende auch noch um drei Treffer (23:26). Nach jeweils einem weiteren Treffer beider Mannschaften zum 24:27 kam man nochmal auf 26:27 heran. Knapp 50 Sekunden vor dem Ende war also die Chance auf ein Unentschieden definitiv noch gegeben, das bedeutete aber Schwerstarbeit in der Defensive. Nach einer Auszeit fanden die Gäste ihren Weg durch die Defensive unserer TSV und konnten die Entscheidung zum 26:28 herbeiführen. Den letzten Treffer der Partie erzielte man dann selbst zum 27:28.

Auch wenn erneut keine Punkte auf der Habenseite stehen, geht der Blick dennoch in Richtung nächster Sieg. Den Tabellenzweiten am Rande einer Niederlage zu halten passiert definitiv nicht alle Tage. Das sollte Mut für die kommenden Aufgaben machen!

Jannik Steger (Tor), Louis Schäfer (Tor)

Nils Wege (1), Raphael Thome (3), Andre Weis, Levin Eder (2), Timo Steinhauser (6), Nils Klary, Dominic Steinhauser (2), Laurenz Springer (6), Maximilian Hornstein (6/3), David Grün (1), Linus Billmaier, Lukas Marterer

Vorschau

Kommenden Sonntag steht eine Auswärtsfahrt an. Zu Gast wird man bei der TV Friedrichsfeld sein. Die Gastgeber stecken mitten im Abstiegskampf und benötigen Punkte, wo sie sie nur herbekommen können. Da auch das geliebte Harz an diesem Sonntag fehlen wird, und Friedrichsfeld alle Punkte zuhause geholt hat, ist man definitiv gewarnt. Das Hinspiel konnte man erst nach harter Arbeit gewinnen und den ersten Sieg der Saison einfahren. Man ist also definitiv gewarnt vor den Gastgebern. Besinnt sich die TSV jedoch auf ihre eigenen Stärken, Tempospiel und starker Kampf seien hier nur als Beispiele genannt, so ist ein Sieg kommenden Sonntag definitiv drin. Auf geht’s Zuschauer, die Mannschaft braucht eure Unterstützung. Da geht noch deutlich mehr als vergangenen Samstag gegen Viernheim. Da wars, bis auf ein paar wenige, wieder sehr leise in der Parkringhalle. Eigentlich ein Unding! Auf nach Friedrichsfeld und supportet was das Zeug hält! Vor den Red Lobsters bestreitet die 1Chaos die Vorpartie. Auch die 1C freut sich über Unterstützung!

Sonntag, 10.03.24      15:30Uhr

Bezirksliga 1 Männer