Männer 2: Arbeitssieg

TSV Rot-Malsch II – Handballwölfe Plankstadt II 32:28 (15:10)

Zu einem hart umkämpften Sieg kam unsere 1Büchse in einer insgesamt doch eher schwächeren Landesligapartie. Bemerkenswert, dass der zweite Treffer der Partie erst nach über acht Minuten fiel. Dies war aber weniger ein Zeichen starker Abwehrreihen. Viel mehr lag das an Unkonzentriertheiten bei der Ballbehandlung und einem wirklich glänzend aufgelegten Daniel Linder im Tor. Alleine in den ersten zehn Minuten standen fünf Paraden auf dem Zettel.

Der Treffer zum 1:0 fiel nach etwas mehr als zwei Minuten, danach herrschte Torflaute für mehr als sechs Minuten. Manch einer vermutete schon, die Partie würde mit 1:0 enden. Nun nahm das Match aber endlich etwas Fahrt auf und zumindest über Spannung konnten sich die Zuschauer nicht beschweren. Beim 3:4 und 4:5 konnten die Wölfe auf Plankstadt ihrerseits die Führung erzielen, dies sollten aber die einzigen beiden Male sein. Ab der 16. Spielminute zog die 1Büchse das Tempo ein wenig an und konnte sich langsam aber sicher absetzen. Zwar konnten die Gäste ebenfalls Tore erzielen, die TSV selbst war jedoch ein wenig effektiver. Beim 15:10, was gleichzeitig auch der Pausenstand war, lag man erstmals mit fünf Treffern in Front.

Die zweite Hälfte begann recht ausgeglichen. Einem Treffer der Gäste folgte ein Treffer der TSV. Dieses Spiel ging circa bis zur 47. Minute. Merkwürdigerweise verfiel die 1Büchse in recht fahrige Muster, was es den Gästen erlaubte, sich anzunähern. Knappe zehn Minuten vor dem Ende hatte Coach Edinger genug gesehen und nahm seine Auszeit. Leider stellte sich zunächst keine Besserung ein. Die Gäste kamen auf 25:23 heran und hatten sogar die Chance auf den Anschluss. Dies war aber der Zeitpunkt, an dem sich die Defensive wieder stabilisierte. Grün und Barth konnten mit den Treffern 26 und 27 die Mannschaft erlösen. Die Gäste warfen nochmal alles in die Waagschale aber beim 30:25 waren die Würfel endgültig gefallen. Die Partie endete schließlich 32:28.

So, jetzt aber genug geschimpft denn man muss auch sagen, dass man letzte Saison solch ein Spiel nicht gewonnen hätte. Beispiele gibt’s dafür genug. Das zeigt dann doch, dass die Mannschaft sich weiter entwickelt. Bei so einer Partie nicht gänzlich den Kopf zu verlieren zeugt auch von einer gewissen Qualität. Auf dem Sieg ausruhen darf man sich aber definitiv nicht, denn kommenden Sonntag kommt mit der HG Königshofen/Sachsenflur der aktuelle Tabellenführer in die Reblandhalle.

An dieser Stelle noch herzlichen Glückwunsch an unsere männliche A-Jugend zum vorzeitigen sichern der badischen Meisterschaft. Mega geil Jungs!

Ein weiteres Dankeschön geht an die lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Mannschaft:

Daniel Linder (Tor), Alexander Guse (Tor)

Julian Ganter (2), Gabriel Livaja, Ian Fleck (1), Alexander Barth (5), Florian Thome (5), Nils Klary (4), Niklas Paul (3), Linus Billmaier, Julian Funkert (1), Felix Stegmaier (1), Tim Geider, David Grün (10/3)

Vorschau

Am kommenden Wochenende steht ein absoluter Kracher auf dem Programm, wenn der Tabellenführer aus Königshofen seine Visitenkarte in der Reblandhalle abgibt. Letzte Saison konnten beide Partien gegen die Gäste aus dem Taubertal gewonnen werden. Diese Saison steht eine Niederlage zu Buche. Verloren hat man die Partie damals definitiv in der 1. Hälfte, als man nach 20 Minuten mit 10:3 in Rückstand lag. Zwar konnte man danach hin und wieder ein wenig näher heran rücken doch die HG ließ nicht mehr als vier Tore Abstand zu. Man darf sich also auf einen heißen Tanz einstellen. Dass die Mannschaft Bock auf diese Partie hat ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Was macht mehr Laune und ist eine größere Motivation, als den Tabellenführer zu stürzen? Dass man das kann, hat man vor Weihnachten gegen Schriesheim eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das klappt jedoch nur mit einer konzentrierten Leistung über die gesamten 60 Minuten. Was sicherlich auch hilfreich sein wird, ist die Unterstützung von den Rängen. Also auf geht’s Fans, kommt am Sonntag nach Malsch und helft mit, den Tabellenführer zu schlagen. Anpfiff ist um 18:00Uhr

Sonntag, 03.03.24      18:00Uhr

TSV Rot-Malsch II – HG Königshofen/Sachsenflur