Männer 1: Leider kein Serienstart

TSV Rot-Malsch – Handballwölfe Plankstadt 28:33 (14:18)

Das erste Spiel der beiden Knallerpartien, bestehend aus Plankstadt und Viernheim ist gespielt und leider mussten die Red Lobsters am vergangenen Samstag die Punkte den Gästen aus Plankstadt überlassen. Insgesamt agierten die Gäste mit einer leicht aggressiveren Defensive und zeigten auch in der Offensive eine bessere Leistung als unsere Mannschaft. Zusätzlich hatten sie noch das gewisse Quäntchen Glück mehr auf ihrer Seite.

Krankheitsbedingt musste Coach T neben Stammtorhüter Janis Steinhauser auch auf Torhüter Louis Schäfer sowie die Youngguns Laurenz Springer und Gabriel Moser verzichten. Dennoch schickte Thome eine schlagkräftige Truppe aufs Feld, bereit um sich mit Plankstadt zu messen. Die ersten Minuten ließen dabei auch auf eine spannende Begegnung hoffen. Anfangs legte man beim 1:0 und 2:1 einen Treffer vor. Dem 2:3 durch Plankstadt konnte Eder noch den Ausgleich folgen lassen. Dann erzielten die Gäste drei Treffer in Folge zum 3:6. Beim 6:7 durch Hornstein war der Anschluss wieder hergestellt. Durch vier Treffer in Folge zog Plankstadt auf 6:11 davon. Eine Auszeit brachte ein wenig Besserung und beim 8:11 waren es wieder nur drei Tore. Nach dem erneuten fünf Tore Rückstand schlossen die Red Lobsters bis zur Pause auf 14:18 auf.

Die zweite Hälfte begann zunächst ausgeglichen. Der Rückstand belief sich immer auf drei oder vier Treffer. Nach dem 20:25 durch die Gäste ging ein Ruck durch die Mannschaft um Kapitän Dominic Steinhauser. Langsam aber sicher kämpfte sich die TSV wieder an die Wölfe heran. Minute um Minute verging und die Red Lobsters konnten den Rückstand sukzessive verringern. Beim 25:26 in der 49. Minute war der vielumjubelte Anschluss hergestellt. Es wäre nicht das erste Mal, dass unsere Mannschaft einen größeren Rückstand aufholt und am Ende die Punkte holt, also war der Optimismus bei Fans und auch bei der Mannschaft zurecht spürbar. Die Gäste machten dem Ganzen aber einen Strich durch die Rechnung. Durch sechs Treffer in Folge stellte Plankstadt in der 55. Minute vorentscheidend auf 25:32. Auch eine zwischenzeitliche Auszeit konnte den Lauf nicht brechen. Erst das 26:32 durch Linus Billmaier schaffte das. Der Rückstand war jedoch zu hoch. Plankstadt konnte verdient mit 28:33 beide Punkte aus der Parkringhalle entführen.

Auch wenn die Partie verloren ging, ist das absolut kein Beinbruch denn bereits am kommenden Wochenende besteht gegen Viernheim die Chance, eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel zu schlagen.

Herzliche Glückwünsche gehen an dieser Stelle noch an unsere männliche A-Jugend zum Gewinn der badischen Meisterschaft. Jungs, bereits vier Spieltage vor Ende das Ding sicher machen verdient Respekt. Weiter so!

Mannschaft:

Jannik Steger (Tor), Alexander Guse (Tor)

Raphael Thome (3), Andre Weis (2), Levin Eder (2), Timo Steinhauser (1), David Wribe (3), Florian Thome (1), Dominic Steinhauser (4), Maximilian Hornstein (9), Alexander Barth, Linus Billmaier (1), Lukas Marterer (2)

Vorschau

Kommenden Samstag stattet der Tabellenzweite aus Viernheim der Parkringhalle einen Besuch ab. Im Hinspiel konnte unsere Mannschaft durch eine starke Leistung ein Unentschieden erringen und eine Serie von neun Spielen ohne Niederlage starten. Es wäre schon ziemlich geil, wenn das wieder hinhauen würde. Da die Gäste sich aber, trotz vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Heddesheim, mit Sicherheit nach wie vor Chancen auf den Meistertitel ausrechnen, erwartet die Zuschauer eine Partie mit zwei bis an die Zähne motivierten Mannschaften, die alles in die Waagschale werfen werden, um die Punkte einzuheimsen. Man darf also gespannt auf diese Partie sein, welche mit Sicherheit eine große Zuschauerzahl verdient hat. Auf geht’s Fans, alle in die Halle und unsere Mannschaft lautstark zum Sieg gepeitscht. Anpfiff ist am Samstag um 20:00Uhr. Davor bestreiten unsere Red Flamingos ihre Partie gegen die HG Königshofen/Sachsenflur. Auch unsere Damen freuen sich über lautstarke Unterstützung.

Samstag, 02.03.24     18:00Uhr

Badenliga Damen