Frauen 1: Damen 1 verlieren ihr 2. Heimspiel im Jahr 2024

TSV Rot-Malsch – TSV Rintheim 24:26 (12:10)
In einem spannenden Handballspiel zieht der Tabellen 6. gegen den Zweitplatzierten den Kürzeren.
Samstag Abend, 18 Uhr, hieß es Anpfiff in der heimischen Reblandhalle in Malsch. Die Favoritenrolle ging in diesem Spiel klar an die Gäste, welche mit leidglich drei Verlustpunkten am oberen Platz der Tabelle zu finden sind. Voll konzentriert startet das Spiel von beiden Seiten. Rot-Malsch erwischte den besseren Start und somit stand es in Minute 8. 3:1 für die Heimmannschaft. Dann jedoch kamen die Mädels aus Rintheim besser ins Spiel und egalisierten den Spielstand in Minute 22 auf 8:8. Über ein 9:9, 11:10 und 12:10 konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend zur zehnminütigen Pause absetzen.
Im zweiten Durchgang gehörten die ersten 5 Minuten ebenfalls den Gastgeberinnen. Durch eine konsequente Abwehrleistung, gelang es den Mädels aus Rot-Malsch einfach Tore zu erzielen. Dann jedoch zeigte der Tabellenzweite seine Klasse und machte aus dem 15:11 Rückstand eine 19:19 in der 45. Minute. Die Heimmädels kamen nochmal dran und glichen in der 46. Minute aus. Kurz vor Schluss ließen dann die Kräfte der ersatzgeschwächten Heimmannschaft nach und man musste sich mit einem 24:26 geschlagen geben.
Vielen Dank an die Zuschauer, die an diesem Abend den Weg in die Reblandhalle gefunden haben. Jetzt steht erstmal eine vierwöchige Faschingspause für die Mädels an, bevor es dann am 25.02.2024 um 17:30 Uhr zum zur SG Heidelsheim/Helmsheim geht.
Es spielten:
J. Baranczyk & A. Schulz (Tor)
R. Schwab (3); S. Bräuninger (1) ; J. Wirth (1); S. Pischel (4); L. Rothermel; M. Thome (4) ; M. Müller (7/3); C. Ungerer (4/1); L. Förderer