Männer 1: Erster Sieg im neuen Jahr

TSV Rot-Malsch – TSV Knittlingen 30:28 (16:14)

In einem spannenden und packenden Heimspiel konnten die Red Lobsters einen verdienten Heimsieg einfahren. Somit gelang in der zweiten Partie der Rückrunde die erste Revanche der Saison. Doch zuvor musste unsere 1. Herrenmannschaft Schwerstarbeit verrichten. Wie erwartet präsentierte sich Knittlingen als starker Gegner und hielt die Partie über die gesamte Spielzeit offen.

Die ersten Minuten der Partie gehörten definitiv den Gästen aus Knittlingen. Schnell gingen diese mit 0:2 in Führung. Danach begannen jedoch die Red Lobsters ebenfalls mit dem Torewerfen. In der 7. Spielminute war der Ausgleich zum 2:2 hergestellt. Bis zum 3:4 in der 10. Spielminute konnten die Gäste selbst immer die Führung erzielen, dann gelang der Heimmannschaft aber ein Doppelschlag zur 5:4 Führung. Bis zur 21. Minute konnte man immer einen Treffer vorlegen, ehe die Gäste beim 12:13 letztmalig in Führung gehen konnten. Mit vier Toren in Folge konnte die TSV Rot-Malsch erstmals mit drei Treffern in Front gehen (16:13, 29. Min). Knittlingen erzielte den letzten Treffer der ersten Hälfte zum 16:14 Halbzeitstand.

Der Beginn der zweiten Hälfte glich dem der Partie recht stark. Die ersten zwei Treffer gehörten den Gästen (16:16), dann aber erzielten unsere Mannen selbst zwei Treffer und stellten den alten Abstand wieder her (18:16). Beim 20:17 hatte man erneut eine drei Tore Führung inne, welchen man bis zum 22:19 in der 41. Minute halten konnte. Dann schlich sich leider etwas der Schlendrian in das Offensivspiel unserer Mannschaft ein, denn die Gäste konnten mit drei Treffern in Folge zum 22:22 ausgleichen (44. Min). Die Red Lobsters berappelten sich zunächst wieder und konnten durch einen Doppelschlag von Wege und Moser auf 24:22 davon ziehen. Der erneute Ausgleich lies jedoch nicht lange auf sich warten (24:24, 50. Min.). In den folgenden Minute hätte man meinen können, dass keine Mannschaft einen Treffer erzielen will. Auf beiden Seiten folgten reihenweise technische Fehler. Glücklicherweise konnte sich unsere Mannschaft schneller davon erholen. Dennoch folgte auf einen Treffer immer ein Gegentreffer bis zum 26:26 (56. Min). Durch drei Treffer in Folge stellten die Red Lobsters auf 29:26 (59.) und somit auf Sieg. Den Gästen gelangen noch zwei Treffer und unserer Mannschaft derer noch einer, sodass man sich mit 30:28 trennte.

Kämpferisch war das wieder mal top und auch Jannik Steger zeigte eine starke Leistung im Kasten. Am kommenden Wochenende trifft man auf die HG Oftersheim/Schwetzingen II, gegen welche in der Hinrunde ein 26:26 steht. Ein Dank geht an die Trommler der männlichen A-Jugend für die Unterstützung.

Jannik Steger (Tor), Janis Steinhauser (Tor)

Gabriel Moser (1), Raphael Thome (4), Andre Weis (1), Levin Eder (3), Timo Steinhauser, David Wribe (5), Dominic Steinhauser (9), Laurenz Springer (2), Maximilian Hornstein (3), Nils Wege (2), Linus Billmaier, Lukas Marterer

Vorschau

Kommenden Samstag, den 03.02.24, bestreiten unsere Red Lobsters ihre nächste Partie zu einer eher ungewohnten Zeit. Bereits um 17:00Uhr trifft man auf die BWOL-Reserve der HG Oftersheim/Schwetzingen. Gegen die HG gab es in der Hinrunde ein 26:26 Unentschieden. Auch diese Partie war, wie bereits viele Partien, eine hart umkämpfte, bei der am Ende beide Mannschaften als Sieger hätten vom Platz gehen können. Das Unentschieden am Tag der deutschen Einheit war aber sicherlich ein gerechtes Ergebnis. Vorsicht ist hier aber geboten, denn bei Reservemannschaften weiß man bekanntlich nie, ob vielleicht ein junger Wilder aus der 1. Mannschaft mit antritt. Der erste Sieg des Jahres gibt unserer Mannschaft mit ziemlicher Sicherheit eine ordentliche Portion Rückenwind. Stattfinden wird die Partie in der Nordstadthalle in Schwetzingen. Unsere Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung!

Samstag, 03.02.24     17:00Uhr

HG Oftersheim/Schwetzingen II – TSV Rot-Malsch