Männer 2: Gelungener Auftakt

TSV Rot-Malsch II – TV Mosbach 38:26 (18:11)

Die 1Büchse konnte beim Rückrundenauftakt gegen den TV Mosbach einen überzeugenden und nie gefährdeten 38:26 Sieg einfahren und somit die nächsten zwei Pluspunkte auf der Habenseite verbuchen. Überzeugt hat vor allem die Defensive mit starken Torhütern aber auch in der Offensive wurden die Torchancen sauber ausgespielt. Nur an der Nutzung feilen wir noch ein bisschen liebe 1Büchse 😉.

Mit einem Blitzstart legte die 1Büchse mit 5:0 vor und zeigte somit bereits früh in der Partie, dass man nicht gewillt war, das Spiel so eng werden zu lassen, wie es in Mosbach der Fall war. Dies gelang auch von der ersten Sekunde an. Mosbach fand aber auch langsam in die Partie und begann mit dem Torewerfen. Bis zum 10:3 konnte die 1Büchse den Vorsprung weiter ausbauen, ehe die Gäste ihre Auszeit nahmen. Danach kamen diese besser ins Spiel und kamen bis auf 11:7 heran. Hier lies die 1Büchse die ein oder andere Torchance ungenutzt. Danach besann man sich aber wieder und konnte den Abstand sukzessive wieder erhöhen. In die Halbzeitpause ging es mit 18:11. Dort warnte man davor, dass die Partie noch lange nicht gelaufen sei, ist Mosbach doch dafür bekannt, niemals aufzugeben.

Aus der Kabine kam die 1Büchse aber hellwach und legte mit einem 4:0-Lauf die Grundlage für eine weitere starke Hälfte (22:11). Trotz des Vorsprungs legte man weiterhin ein hohes Tempo an den Tag. Von da an lief die Partie dann relativ ausgeglichen denn die Gäste aus Mosbach ergaben sich nicht sondern hielten dagegen und legten ebenfalls ein gutes Tempo an den Tag. 31 Tore in knapp 25 Minuten sind dafür Beweis genug, zeigen aber auch, dass die Abwehrarbeit etwas vernachlässigt wurde. Beim 28:15 hatte man erstmals 13 Tore Vorsprung. In etwa dieser Höhe bewegte sich der Vorsprung auch in der restlichen Partie. Über die Spielstände 30:18, 33:21 und 37:24 kam die 1Büchse zu einem verdienten 38:26 Sieg. Diesen Trend gilt es zu behalten, möchte man sich am kommenden Wochenende gegen die HSG TSG Weinheim-TV Oberflockenbach für die Auftaktniederlage revanchieren.

Mannschaft:

Alexander Guse (Tor), Louis Schäfer (Tor)

Julian Ganter (2), Ian Fleck (4), Alexander Barth (4), Florian Thome (6), Laurenz Springer (7), Andreas Wagner (1), Gabriel Moser (3), Felix Stegmaier (1), Levin Eder, Tim Geider (1), David Grün (6/3), Andreas Hemberger (3)

Vorschau

Kommendes Wochenende ist mit der HSG TSG Weinheim-TV Oberflockenbach eine Mannschaft zu Gast, gegen welche die 1Büchse noch eine Rechnung offen hat. In der Hinrunde gab es eine 33:26 Auftaktniederlage. Vom Tabellenstand her könnte man leichte Vorteile bei der TSV sehen aber die Tabelle alleine sagt nicht viel aus. Vor allem der Sieg der HSG gegen Hemsbach dürfte Warnung genug sein. Auf geht’s Fans, kommt am Sonntag in die Parkringhalle und unterstützt die 1B. Anpfiff ist um 18:00Uhr

Sonntag, 28.01.24      18:00Uhr

TSV Rot-Malsch II – HSG TSG Weinheim-TV Oberflockenbach