Frauen 2: Niederlage im Neuen Jahr

TSV Rot-Malsch 2 – TV Mosbach 29:35 (14:14)

Nach der Winterpause starteten die Damen 2 des TSV Rot-Malsch ihre erste Partie im Jahr 2024 gegen die Spielerinnen des TV Mosbach. In der gut besuchten Parkringhalle ging es für die Damen 2 bei ihrem 11. Spieltag um wegweisende Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Trotz großer Bemühungen konnten die Red Flamingos 2 die zwei Punkte in der heimischen Halle nicht behalten. Sie verloren 29:35 gegen die Mosbacher Damen.

In der ersten Halbzeit des Spiels begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Keiner der beiden Mannschaften schaffte es, sich von der anderen abzusetzen. Demnach gingen die beiden Teams mit einem Spielstand von 14:14 in die Halbzeitpause. Es war somit für die Red Flamingos 2 noch alles offen, dieses Spiel für sich zu gewinnen.

Nach der Pause kam jedoch der Einbruch und die Damen des TV Mosbach setzten sich Tor für Tor von den Damen des TSV Rot-Malsch 2 ab. Durch vermehrte Ballverluste, das Nicht-Erzielen von weiteren Toren und technischen Fehlern lag man in der 47. Spielminute mit 7 Toren zurück. Die Mädels des TSV Rot-Malsch gaben sich jedoch keineswegs auf uns so konnte man sich in der 55. Minute auf eine 3 Tore Differenz wieder herankämpfen. Am Ende reichte es jedoch nicht und unsere Damen 2 mussten sich mit einer Niederlage von 29:35 geschlagen geben.

Ein besonderer Dank geht vor allem an die Spielerinnen der 3. Damenmannschaft Hannah Walzer und Charlotte Schwechheimer, die uns tatkräftig auf dem Spielfeld unterstützt haben. Aber auch an unsere A-Jugendspielerin Jasmin Baranczyk hat unsere Celine im Tor tatkräftig unterstützt.

Ein weiterer Dank geht an die Fans, die uns unterstützt haben.

Es spielten: Celine Merten und Jasmin Baranczyk im Tor, Jennifer Funkert (6), Julie Gand (2), Hannah Walzer, Celine Steinhauser (4), Lara Weis (1), Sarah Oechsler (4), Antonia Thome (1), Luisa Hammerlindl (1), Charlotte Schwechheimer (3), Daniela Hofmann (7)

Wir freuen uns euch am 27.01.2024, um 16 Uhr bei unserem nächsten Heimspiel gegen den TV Bammental in der Reblandhalle zu sehen.