Frauen 1: Rückrundenauftakt gegen Wiesloch

TSV Rot-Malsch – TSG Wiesloch 25:32 (14:16)

Neues Jahr, gleiches Glück – oder so ähnlich…

Zu Beginn der Rückrunde trafen die RedFlamingos auf den altbekannten Gegner, die TSG Wiesloch. Gegen den Kontrahenten aus dem Nachbardorf konnte man seit dem Zusammenschluss noch nie einen Punkt mit nach Hause nehmen. So war man heute besonders motiviert die TSG so lange wie möglich zu ärgern und zum Schluss vielleicht sogar mit einem Sieg von der Platte zu gehen.

Direkt zu Beginn zeigte sich, dass heute alles stimmen muss, um gegen die körperlich überlegenen Wieslocher Damen eine Chance zu haben. Die Abwehr stand zwar super mit einer stark aufgelegten Celine Ungerer im Tor, man hatte aber Probleme mit der Zwei-Manndeckung der Gegner. Nur selten fand man den Weg zum Tor und wenn man es tat, scheiterte man an der Torfrau der TSG. So ging es hin und her. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen, wobei Wiesloch immer 1 bis 2 Tore vorne lag. So stand es nach 16 Minuten 6:7. Die nächsten Minuten waren von einem harten Kampf geprägt mit dem besseren Ende für die RedFlamingos. In der 23. Minute konnte Mara Müller das lang ersehnte Unentschieden (11:11) erzielen. 3 Paraden von Celine Ungerer und der erneute Ausgleich von Celine Steinhauser (14:14) zwang die TSG zur Auszeit. Diese trug ihre Früchte. Die Gäste konnten noch 2 Tore erzielen und so ging es mit 14:16 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit fing genau so an, wie die erste aufhörte. Hinten machte Celine Ungerer ihren Kasten dicht, vorne hatte man jedoch Probleme einen Weg durch die gegnerische Abwehr zu finden. Zu viele vergebenen Chancen führten zu einem 18:21 in der 40.Minute. Doch dann drehten die RedFlamingos nochmal auf. Ein 7-Meter von Mara Müller und der Anschlusstreffer von Sabrina Pischel brachten das 20:21. Das sollte jedoch der kleinste Torabstand in dieser Halbzeit bleiben. Wenige Ideen im Angriff und zu viele Fehlwürfe ließen die TSG langsam aber sicher davon ziehen. Highlight dieser Halbzeit waren die zwei parierten 7-Meter unserer wieder fitten Torfrau. Schön dich wieder auf der Platte zu sehen, Anna-Lena. Nach zu vielen technischen Fehlern in der Crunchtime stand am Ende ein 25:32 auf der Anzeigetafel. Schön zu sehen war jedoch, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Naja hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen. Denn nächste Woche geht es direkt gegen einen weiteren starken Gegner, der TSV Rintheim. Vor heimischem Publikum in Malsch hoffen die RedFlamingos auf die ersten 2 Punkte dieses Jahr. Im Anschluss spielen die RedLobsters gegen die TSG Knittlingen. Also kommt in die Halle und unterstützt unsere Mannschaften.

Samstag 27.01. Reblandhalle Malsch

18.00 Uhr RedFlamingos vs. TSV Rintheim

20:00 Uhr RedLobsters vs TSG Knittlingen

Es spielten: Celine Ungerer (Tor), Anna-Lena Schulz (Tor), Jasmin Baranczyk (Tor), Mara Müller (6/2), Celine Steinhauser (2), Larissa Thome (1), Marie Thome (2), Lena Rothermel (1), Sabrina Pischel (5), Jacqueline Wirth (2), Laura Bender (3), Ronja Schwab (3)