wJD: 6 Siege in Folge

HG Ofters/Schwetzingen – TSV Rot-Malsch 12:23

TSV Rot-Malsch – JSG Ilves-Ladenburg
19:13

Am 18.11 startete, nach der bisher einzigsten Niederlage in der Saison, das wohl spannenste Spiel gegen den TV Birkenau. Birkenau hatte bis zu diesem Tag noch kein Spiel verloren und ihre Spiele bisher immer hoch gewonnen. Deswegen hat keiner an einen Sieg geglaubt, deswegen war das Motto „wir wollen uns nicht abschiessen lassen“. Nach nur 19 Sekunden ging Birkenau bereits in Führung aber die Mädels konnte bis zum 3:3 mithalten. In der 10. Spielminute stand es bereits 3:7 für Birkenau. Allerdings konnte Birkenau in der ersten Halbzeit drei Siebenmeterwürfe nicht verwandeln und unsere Mädels konnten zum 7:9 aufholen.
In der zweiten Halbzeit ging es spannend weiter. Wir erzielten gleich den Treffer zum 8:9 und konnten einige Minuten gut mithalten. In der 37. Spielminute konnte sich Birkenau aber mit drei Toren Vorsprung absetzen. Aber jetzt gehörten die letzen drei Spielminuten unseren Mädels und mit vier Tore in Folge, das letzte und sozusagen das Siegestor fiel in der letzen Sekunde, konnte man das Spiel gewinnen. Die Freude über den Sieg war bei allen Spielerinnen riesengroß.

Eine Woche später ging es dann gegen die HSG Dielheim/ Malschenberg weiter. Dieses Spiel war ruhiger und auch Spielerinnen die eine Woche zuvor nicht soviel Spielzeit hatten, kamen hier vermehrt zum Einsatz und konnten auch zeigen was sie im Training so alles gelernt haben.
Das Gleiche war auch gegen den TV Bammental.

Am 09.12 fand dann bereits das Rückspiel gegen Birkenau statt. Hier waren die Mädels schon etwas aufgeregt, konnte man Birkenau nochmal bezwingen? Die Antwort lautete JA man kann. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte man sogar mit 5:13 in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Halbzeit schlichen sich ein paar Fehler ein aber trotzdem konnte man auch das Spiel mit 16:21 für uns entscheiden.

Gleich Dienstags ging es dann weiter gegen die HSG Oftersheim/Schwetzingen. Auch dieses Spiel konnten die Mädels souverän mit 12:23 für sich entscheiden.

Das letzte Spiel in diesem Jahr fand gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg statt. Leider hatten wir das Hinspiel verloren. Auch hier ging es spannend los und bis zur 7. Spielminute waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Danach konnten sich die Mädels aber etwas absetzen und mit 10:6 ging es dann in die Halbzeit.
Die zweite Spielhälfte war dann für die Zuschauer zwischenzeitlich noch etwas spannend, da Ilveshein / Ladenburg nochmal kurz aufholen konnte und man zwischendurch nur zwei Tore Vorsprung hatte. Aber auch hier zeigte die Mannschaft was sie konnten und gaben den Sieg (19:13) nicht mehr aus der Hand.

Jetzt heißt es erst mal durchschnaufen, die Weihnachtstage genießen und gut ins neue Jahr starten, bevor es dann am 08.01.24 wieder mit dem Training losgeht.

Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren, an die Eltern die immer dabei sind und natürlich ein ganz herzliches Dankeschön an die Trainer/Trainerinnen Meike, Janine und Dieter, die Woche für Woche ihre Zeit opfern um mit den Mädels zu trainieren.