Gelungene Winterfeier der TSV Rot Handballabteilung

Auch in diesem Jahr, fand die lieb gewordene Tradition der Handballabteilung statt, um am Vorabend des Dreikönigstages die Winterfeier, intern auch Kameradschaftsabend genannt, durchzuführen. Pünktlich um 20 Uhr begrüßte Moderator Jan Thome die anwesenden Gästen. Auch wenn in den vorjahren das Vereinsheim schon voller besucht war, so war dennoch auch in diesem Jahr das TSV Heisl wieder sehr gut befüllt. Schön anzusehen  dass alle Schichten der TSV-Familie anwesend waren: Aktive, Passive, Vorstandsmitglieder, Ehrenmitglieder und Freunde unserer Handballabteilung.

Nachdem die Gäste durch die Köstlichkeiten des Casa Nostra Teams verköstigt wurden, ging es auch schon los. In Anlehnung an die Bausteinaktion unseres neuen Sportzentrums wurde von Franzi Steger und Bettina Grün ein Lego-Schätzspiel durchgeführt, bei dem die Anwesenden die richtige Anzahl an Bausteinen in einem Dekoglas schätzen konnten. Der Gewinner, welcher am nächsten die richtige Menge schätzte, bekam einen Gutschein einer bekannten örtlichen Lokalität. Die Einnahmen der Tips kamen selbstverständlich der Bausteinaktion zur Finanzierung unseres Neubaus zu Gute.

Im Anschluss begann nun der erste Programmpunkt, durchgeführt durch die  1c Mädels bekannt als 1Bizeps. In einer aufwendigen Videoproduktion wurden verschiedene Szenen, des handballerischen Alltages der 1c nachgespielt. Die anwesenden Teams mussten erraten, ob die Szene wahr oder unwahr sind (X-Factor). Hier konnten die 1B-Männer auftrumpfen und konnten alle Szenen richtig zuordnen.

Nach einer kurzen Pause moderierten die 1. und 2. Damenmannschaft den nächsten Programmpunkt. Hierbei wurden die anwesenden Gäste in verschiedene Teams eingeteilt um das allseits bekannte und beliebte Spiel „Ruck-Zuck im Handball“ zu spielen. Sehr amüsant, wie teilweise einfache handballerische Begrifflichkeiten kompliziert erklärt wurden. Das Siegerteam bekam als Belohnung ein erfrischendes Präsent.

Julian Schäffner | TSV Rot-Malsch

Auch die 1B Herren haben bei Ihrem Programmpunkt die Gäste mit einbezogen. Großspurig wurde angekündigt, dass das „b“ in 1b, für „1Beste“ steht und sie somit in allem unbesiegbar seien. Bei verschiedenen Geschicklichkeits- und Ratespielen wollten sie dies beweisen. Auch wenn nicht alle Aufgaben gewonnen werden konnten, ging doch erstaunlicherweise ein Großteil der Punkte an die 1Büchse.

Moderator Jan Thome hat sich eine besondere Aktion einfallen lassen. Als „Bad Santa“ verkleidet hat er in einem kurzweiligen 45-minütigem Gedicht über die aktuelle sportliche Lage des TSV´s berichtet. Amüsant und in bester Bad Santa Manier bekam hier jede Mannschaft, aber auch die Fans, ordentlich ihr Fett weg.

Kurz nach Mitternacht nun der letzte Programmpunkt. Die erste Herrenmannschaft zeigten in einer aufwendigen Darstellung, die Inszenierung der „Glocken von Rot“. Ein Raunen sämtlicher weiblicher anwesenden ging beim Anblick der Astralkörper unserer Jungs durch das Vereinsheim.

Julian Schäffner | TSV Rot-Malsch

Im Anschluss zeigte unser Haus und Hof DJ Dieter seine Künste und die TSV Familie feierte wie gewohnt bis in die frühen Morgenstunden.

Ein besonderer Dank geht an alle Programmpunktbeteiligte, Moderator Jan Thome, DJ Dieter, sowie dem Casa Nostra Team. Vielen Dank! Bis zum nächsten Jahr

Die Handballabteilung