TSV Rot-Malsch – JSG Hemsbach/Laudenbach: 36:25 (18:12)
Mussten wir am vorletzten Wochenende noch die bekannten Analogien aus dem Physikunterricht der Feuerzangenbowle bemühen, so war es am vergangenenen Wochenende im Spiel gegen Hemsbach/Laudenbach ein wenig anders.
Das Trainerduo hatte sich zu Beginn mit den Erfahrungen aus dem Hinspiel in Hemsbach eine etwas umgestellte Abwehrvariante einfallen lassen, die sich als Volltreffer herausstellen sollte. Denn schnell konnten unsere Jungs auf 6:1 davonziehen.
Über eine solide Abwehrleistung verleitete man den Gegner zu leichten Fehlern, die sogleich durch Konter und ansehnliches und zügig vorgetragenes Angriffsspiel in Tore umgemünzt wurden. In der ersten Halbzeit dominierte unsere A-Jugend das Geschehen und konnte sich bereits zur Halbzeitpause mit einem soliden Vorsprung von 18:12 absetzen.
Das sah gut aus und machte Spaß!
Die zweite Halbzeit begann mit einem sehr ausgeglichenen Spiel in den ersten 5 Minuten, keine der beiden Mannschaften konnte sich weiter absetzen oder den Vorsprung verkürzen. Zwischen der 33. und 37. Minute konnten unsere Jungs dann allerdings den Turbo zünden und setzten sich durch vier aufeinanderfolgende Tore ab. Danach wechselten die Coaches munter durch und alle Spieler konnten zum letztlich ungefährdeten Sieg beitragen.
Im weiteren Verlauf konnte Noah Taljanovic mit dem Treffer zum 33:22 die höchste Führung markieren. Paul Grüneberg und Niklas Walter erwiesen sich dabei als effektive Goalgetter und trugen maßgeblich mit 8 und 7 Treffern zum Vorsprung bei. Mit diesem tollen Sieg stehen wir weiter an der Spitze der Badenliga und schauen nun weiter nach vorne. Eine kurze Trainings- und Spielpause über Weihnachten und dann geht’s weiter.
Die Spieler und Trainer bedanken sich über die bisherige Unterstützung in der laufenden Saison und wünschen alle Fans, Eltern und Unterstützern eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute für das Neue Jahr 2024!
Wir freuen uns schon jetzt auf den Neustart mit dem Nachhol-Spiel am 10.01.24 in Plankstadt.
Aufstellung und Torschützen:
Luis Pfeffer, Tim Nagel (Tor)
Paul Grüneberg (8), Niklas Walter (7), Lennard Moser (6), Ben Hütten (5), Diego Kehrer Treceno (4), Ben Taljanovic (2), Noah Brühmüller (2), Noah Taljanovic (1), Tim Petersilie (1), Felix Schönemann
Hier geht’s zum Spielbericht auf handball4all.