Männer 4: Spitzenreiter 1Dampflok weiter in der Erfolgsspur

HSG Hardtwald III – TSV Rot-Malsch IV 16:28 (10:14)

Am Samstag war man um 15:30 Uhr zur besten Fußballzeit zum kleinen Spitzenspiel der 4. Bezirksliga bei der HSG Hardtwald III zu Gast. Spitzenspiel, weil sowohl die 1Dampf, als auch die Gäste verlustpunktfrei in der Tabelle standen. Letztendlich ließen die Spieler der 1D ihre nicht vorhandenen Muskeln spielen und setzen sich am Ende souverän mit 16:28 durch.

Wieder einmal kratzte Team-Manager Julian Schäffner für das Spiel alle Spieler zusammen, die geradeaus laufen konnten und schickte 9 Feldspieler zur Mission Auswärtssieg nach Walldorf. Es waren quasi wieder fast alle Handball Generationen im Kader vertreten. Vom jungen Diego Kehrer Treceno (Jahrgang 2006 und ließ sich unter der Woche von einem aktuell bekannten TikTok-Frisör in der Schweiz seine Haare schneiden) bis hin zu Torhüter Legende Lexe (verkündete im Geburtsjahr von Diego zum ersten Mal den Rücktritt aus der 1. Mannschaft des TSV Rot). Das waren die heutigen Funfacts zum Kader.

Nach einer kurzen Abtastphase, in der man sich erstmal an das harzfreie Spielgerät gewöhnen musste, setzte sich die 1Dampflok bis zu 17. Minute auf 7:11 ab. Dies bewegte den Heimtrainer zu einer Auszeit, in welcher auch Headcoach Nico Schwab sein Team noch einmal einschwörte. Jedoch machte die 1D genau das Gegenteil und Hardtwald verkürzte auf 10:11. Den Ausgleich ließ man dennoch nicht zu, da Legende Breitenstein mit einem 4er Pack den 10:15 Halbzeitstand besorgte.

Die zweite Halbzeit war vom Abwehrbollwerk des TSV Rot-Malsch geprägt. Abwehrchef Fleck hielt seine Jungs im Mittelblock zusammen, Jan Thome glänzte mit schönen Paraden im Tor, sodass es der HSG Hardtwald vorbehalten war, nur noch 6 Tör‘chen im zweite Spielabschnitt zu erzielen. Da die 1Dampf deren 13 Tore erzielte, ergibt sich nach Adam Riese ein hochverdienter 16:28 Auswärtssieg.

Danke an alle Zuschauer aus Rot und Malsch (es war nur Marcel Feldpausch), die sich diesen unterirdischen Leckerbissen Samstag Mittag angetan haben. 6 Spiele 6 Siege, Tabellenführer mit 12:0 Punkten und am kommenden Samstag kann man beim Kappenabendspiel die Herbstmeisterschaft perfekt machen – läuft bei der 1D. Nach dem Spiel gönnte man sich auch noch 2-3 Kaltschalen vor der Halle, hier glänzte Marvin Linder mit seiner besten Aktion des Tages, indem er einer alten Dame die Tür aufgehalten hat – Not every Hero wears a Cape.

TSV Rot-Malsch IV:
Jan Thome, Alexander Steger (Tor), Philipp Schäffner (9/1), Diego Kehrer Treceno (2/1), Jonas Thome (2), Christian Breitenstein (8), Simon Back (1), Fabien Förderer (1), Daniel Brown (1), Marvin Linder (Tür aufgehalten), Ian Fleck (4)