Frauen 3: Heimniederlage für unsere 3. Damenmannschaft

TSV Rot-Malsch 3 – SG MTG/PSV Mannheim 17:21 (9:8)

Am Sonntagnachmittag hatten wir zu ersten Mal die SG MTG/ PSV Mannheim in unserer heimischen Halle zu Besuch. Man hoffte hier an den Erfolg der letzten zwei Spiele anknüpfen zu können und wieder ein paar Punkte mitzunehmen.

Die Partie startete recht torarm. Zum einen aufgrund der guten Leistung in der Abwehr, zum anderen aufgrund erfolgloser Angriffe unsererseits. Man konnte die 6-0-Deckung der Gegner einfach nicht knacken und die so sehr benötigen Tore erzielen. So entstand ein ungewolltes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der SG MTG/ PSV Mannheim (ok, letzte vollständige Erwähnung). Halbzeitstand 9:8.

Die Probleme, die unsere 1 Bizeps davon abhielten, sich dieses Spiel unter den Nagel zu reisen, waren offensichtlich. Jetzt musste man diese in der zweiten Halbzeit nur noch abstellen, richtig? Einfacher gesagt als getan. Die nächsten 20 Minuten waren, ungelogen, schmerzhaft. Lediglich 2 Tore konnte man in dieser Zeit erzielen, während die Gegner ungeniert weiter punkteten. So lag man 9 Minuten vor Schluss 8 Tore hinten… Dann, zum Glück, ein kleiner Hoffnungsschimmer. Man fing endlich an zu treffen. So konnte der Abstand zumindest auf 4 Tore reduziert werden, aber mehr war leider nicht mehr drin. Endstand 17:21.

Jetzt heißt es für unsere Mädels aufstehen, Mund abwischen, weitermachen. Nächste Woche steht das letzte Spiel vor der Winterpause an. Hier muss man nochmal alles geben, um gegen die TSV Phönix Steinsfurt zu punkten. Anpfiff ist am Sonntag zum 16:45 Uhr in der Gymnasiumhalle in Sinsheim. Über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen ♥

Es spielten:

Charlotte Schwechheimer (5), Stefanie Müller (4), Fabienne Durst (4), Simone Zolesch (2), Hannah Walzer (1), Franziska Steger (1), Nadine Billmaier, Anna Breitenstein, Vanessa Müller, Michelle Knötig, Jennifer-Maria Hikade, Lena Hertenstein, Emilia Back, Hanna-Kristin Antritter