Frauen 2: Verdiente Punkte

TSV Rot-Malsch 2 – SGH Waldbrunn/Eberbach 39:31 (17:16)

Am Sonntag, den 10.12.2023, empfing die zweite Damenmanschaft des TSV Rot-Malsch die SGH Waldbrunn/Eberbach. Nach dem Punkteverlust letzte Woche war das Ziel klar: Die zwei Punkte bleiben in der Parkringhalle. In der ersten Halbzeit des Spiels lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch, so dass sich keine Mannschaft bis zur Halbzeit absetzen konnte. Halbzeitstand 17:16.

In der Halbzeitansprache betonte Trainer W. Hell, dass die Abwehr mehr und konsequenter arbeiten muss, um das Punkteziel zu erreichen. Jedoch drohte man, in alte Muster zurück zu fallen und gab den Gästen die Chance zum Ausgleich. In der Minute 34 gingen unsere Damen wieder in Führung und gaben diese nicht mehr ab. Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut und auch die Abwehrleistung wurde stellenweise besser. Das Spiel war nun nach 60 Minuten mit einem 39:31 gewonnen. Somit konnten unsere Damen am Sonntag Nachmittag ihren Sieg Nummer 3 holen.

Es spielten: Celine Merten im Tor; Jennifer Funkert (8/4), Julie Gand (1), Lara Weis, Sarah Oechsler (3), Antonia Thome (4), Hannah Rothermel (1/1),Celine Schober (4) Leonie Förderer (2), Daniela Hofmann (8/1), Laura Bender (2), Lea Schwalbach (6)

Vorschau: Am 16.12. um 18:00 Uhr sind die Damen 2 zu Gast beim TSV Handschuhsheim. Die Mannschaft freut sich über tatkräftige Unterstützung.