Frauen 1: Durch geschlossene Mannschaftsleistung zum Sieg

TSV Rot-Malsch –  SG Nußloch 36:25 (19:15)

Am vergangenen Sonntag hieß es wieder Frauenspieltag und die Frauen 1 hatten sich fest vorgenommen an die vorherige erfolgreiche Leistung der 2. Frauen anzuknüpfen. Motiviert, aber auch mit einem dünn besetzten Kader, starteten die Spielerinnen in die Partie gegen die SG Nußloch. Die Frauen des TSV hatten den besseren Start in das Spiel und konnten bis zur 7. Minute eine 2 Tore-Führung halten (6: 4). Danach wurde das Spiel sehr ausgeglichen und in der 13. Minute gelang den Spielerinnen der SG Nußloch die erste und einzige Führung (8:9). Die TSV-Frauen schafften es aber in der 20. Minute wieder auszugleichen (12:12) und konnten daraufhin durch das Tor von Larissa Thome in Führung gehen (13: 12). Diese Führung konnte bis zur Halbzeit auf 4 Tore ausgebaut werden und die Mannschaften gingen mit einem 19:15 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit wurde klar das Ziel formuliert: An der Leistung kurz vor Schluss der 1. Halbzeit weiter anknüpfen, die Abwehrleistung weiter konstant hochhalten und im Angriff kein Risiko eingehen. Mit der richtigen Einstellung gingen die TSV Frauen in die 2. Halbzeit und durch eine überragende Torhüterleistung von Celine Ungerer, die das Tor zwischen der 34. und 42. Minute komplett zunagelte, konnte die Führung auf 7 Tore ausgebaut werden (23:16). Durch insgesamt 13 Paraden in der 2. Hälfte und einer sehr starken Leistung der Außenspielerinnen konnte die 7 Tore-Führung sogar auf 11 Tore in der 52. Minute erhöht werden (31:20). Diese 11 Tore-Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und das Spiel endete mit einem verwandelten 7 Meter durch Jacqueline Wirth mit 36:25.  Wir danken allen Zuschauern, die uns trotz diverser Weihnachtsmärkte tatkräftig in der Roter Parkringhalle unterstützt haben und hoffen erneut auf eure Unterstützung , wenn wir am kommenden Samstag vor den 1. Herren um 16:30 Uhr gegen die SG Heddesheim spielen.

Es spielten: Celine Ungerer im Tor; Thea Huber, Mara Müller (6/2), Michaela Valentin (1), Larissa Hofmann (4), Marie Thome (2), Lena Rothermel (5), Sabrina Pischel (7), Jacqueline Wirth (8/2), Laura Bender (1), Ronja Schwab (2)