Männer 2: Versöhnliches Jahresende

TSG Ketsch – TSV Rot-Malsch II 25:28 (12:10)

Zu einem versöhnlichen Jahresende kommt die 1Büchse mit einem Sieg gegen den Aufsteiger aus Ketsch. Vorgewarnt war man, da Ketsch durchaus respektable Ergebnisse erzielt hat und die 1Büchse traditionell gegen Mannschaften, welche in der Tabelle tiefer stehen als man selbst, eine schwächere Leistung zeigt. Knapp wurde es vor allem aber aufgrund der recht schwachen Chancenauswertung. Umso bemerkenswerter aber der Kampf, den man annahm und auch gewann.

Den ersten Treffer der Partie erzielten die Gastgeber. Dieser wurde jedoch sofort ausgeglichen. Die Halbzeit lässt sich am besten mit den Begriffen hin und her beschreiben. Die 1Büchse glänzte hauptsächlich durch vergebene Chancen. Einzig der Defensive mit Keeper Linder ist es zu verdanken, dass man nicht höher zurück lag. Aber das hat eben auch mit dem angesprochenen Kampfgeist zu tun. Völlig egal, ob man vorne verworfen hat. Hinten wurde sich gegenseitig aufgemuntert und der Allerwerteste aufgerissen. Dennoch schaffte man es nicht, sich abzusetzen. Die gesamte Hälfte war äußerst ausgeglichen was den Spielstand betrifft. Mal führte Ketsch, mal Rot-Malsch. Die höchste Führung der Hälfte war der Halbzeitstand (12:10).

In der Kabine war man sich einig, dass ohne weiteren Kampf nix geht. Diesen nahm man in der zweiten Hälfte ebenfalls wieder an. Zunächst wechselten sich beide Mannschaften mit dem Torewerfen ab und der Ausgleich wollte nicht fallen. Nach und nach stabilisierte sich die 1Büchse aber und so konnte in der 39. Minute der Ausgleich erzielt werden. Auch die Führung lies nicht lange auf sich warten. Dennoch blieb die Partie äußerst eng. Nun war es an der TSG, regelmäßig auszugleichen. Einer höheren Führung stand wiedermal die Chancenverwertung im Weg. So kam es auch, dass die Gastgeber in der 47. Minute in Führung gehen konnten. Die 1Büchse lies sich davon aber nicht beeindrucken und konnte in der 53. Minute endlich wieder die Führung erzielen. Weiterhin war Schwerstarbeit angesagt. Die nun auf eine 5:1 umgestellte Defensive leistete hier große Arbeit. Das 24:24 in der 55. Minute war der letzte Ausgleich den die TSG erzielen konnte. Nach dem 24:25 musste man knapp drei Minuten warten, ehe der wichtige Treffer zum 24:26 fiel. Mit großem Willen verteidigte die Mannschaft und erzielte knapp 30 Sekunden vor dem Ende das 24:27. Damit war die Partie entschieden.

Mit 12:10 Punkten überwintert man absolut zufriedenstellend auf dem 5. Tabellenplatz. Jetzt werden erst mal die Füße hochgelegt und sich ein wenig erholt ehe es am 21.01 gegen den TV Mosbach mit der Rückrunde los geht.

Die Mannschaft wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Daniel Linder (Tor), Alexander Guse (Tor)

Julian Ganter (5/3), Lennard Moser (3), Alexander Barth (2), Florian Thome (5), Nils Klary (4), Niklas Paul, Andreas Wagner, Julian Funkert (1), Felix Stegmaier (1), Paul Grüneberg (4), Tim Geider (2), Andreas Hemberger (1)