Frauen 2: Kein Sieg zum Jahresabschluss

TSV Handschuhsheim – TSV Rot-Malsch 2 35:23 (14:9)

Am Samstagabend trat unsere 2. Damenmannschaft beim Tabellenzweiten Handschuhsheim zum letzten Spiel des Jahres 2023 an. Nach dem Sieg vom vergangenen Wochenende wollte man – trotz dezimierten Kaders – auch hier zwei Punkte mitnehmen.

In der Anfangsphase zeigte sich das Spiel ausgeglichen. Bis zum Spielstand von 6:6 in der 19. Spielminute gelang den Damen 2 immer wieder der Ausgleich. Danach jedoch schaffte es der TSV Handschussheim sich langsam abzusetzen, begünstigt durch die nachlässiger werdende Abwehrarbeit. Leider erzielte unsere 2. Damenmannschaft auch im Angriff nur noch drei Tore, so dass sie mit dem Halbzeitstand von 14:9 in die Kabine gingen.

Nach motivierender Ansprache des Trainers wollte man das Spiel noch nicht hergeben. Bis zur 40. Spielminute war das Spiel ausgeglichen und der Torrückstand von fünf Toren blieb konstant. Danach schwanden leider die Kräfte, da an diesem Tag auch die Auswechselbank dünn besetzt war. So konnte sich der Gegner durch zu leichte Kontertore immer weiter absetzen. Dadurch musste sich die 2. Damenmannschaft mit dem Endstand von 35:23 geschlagen geben.

Es spielten: Celine Merten im Tor, Celine Steinhauser (2), Lara Weis, Sarah Bräuninger, Antonia Thome, Hannah Rothermel (2), Leonie Förderer (1), Daniela Hofmann (10/8), Hannah Walzer (2), Lea Schwalbach (6)

Vorschau: Über die Winterpause wird man jetzt Kraft und Energie tanken, um im neuen Jahr am 20.01.2024 um 16 Uhr in der Parkringhalle gegen den TV Mosbach 2 Punkte zu holen.

Wir wünschen allen Fans des TSV Rot-Malsch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!