Frauen 1: Mit Niederlage in die Weihnachtspause

SG Heddesheim – TSV Rot-Malsch 26:18 (13:9)

Zum letztem Rundenspiel in diesem Jahr ging es für unsere 1. Damenmannschaft zum direkten Tabellennachbarn nach Heddesheim. Nur ein Punkt trennte die Mannschaften und so waren die Mädels hoch motiviert einen letzten Sieg einzufahren und das Jahr mit zwei Punkten mehr auf dem Konto zu beenden. Das Spiel startete ausgeglichen und bis zur 8. Spielminute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen (3:3). Durch konsequente Angriffe schaffte es Heddesheim sich einen 3 Tore-Vorsprung zu erspielen (7:4). Doch die TSVlerinnen ließen nicht nach und verkürzten bis zur 20. Minute wieder auf ein Tor (8:7). In der Auszeit nochmal die klare Ansage, im Angriff vorne klare Torchancen zu erspielen und in der Abwehr weiter zu kämpfen. Leider wurden unsere Damen dann immer etwas hektisch im Angriff und vergaben einige Torwürfe, was die Gastgeberinnen mit Kontern postwendend bestraften. So ging man mit einem Spielstand von 13:9 in die Pause.

In der Halbzeit fand Trainer Arndt Heinemeier klare Worte: keine vorschnellen Abschlüsse im Angriff und sich für erspielte Chancen mit Toren belohnen – in der Abwehr mehr zusammenarbeiten und die Absprache untereinander verbessern. So kamen die Mädels nach der Pause motiviert zurück und konnten durch gute Spielweise und gemeinsame Abwehrleistung bereits nach fünf Minuten auf zwei Tore verkürzen (14:12). Doch danach schlichen sich wieder Fehler ins Spiel und auch die Auszeit durch die SG Heddesheim zeigte Wirkung. So stand es nach 45 Minuten 18:14. Danach fand die Abwehrleistung unserer Damen nur noch wenig Wirkung gegen die Gastgeberinnen und im Angriff wurde man wieder hektisch bei den Abschlüssen und vergab so einiges an Torchancen. Der Rückstand war nicht mehr aufzuholen und die Mädels mussten sich am Ende mit einer 8 Tore Differenz geschlagen geben (26:18).

Es spielten: Celine Ungerer (1/Tor), Jasmin Baranczyk (Tor), Thea Huber (1), Mara Müller (1/1), Larissa Thome, Marie Thome (1), Lena Rothermel (3), Laura Bender, Sabrina Pischel (3), Ronja Schwab (3), Jacqueline Wirth (5/5)

Die Damen verabschieden sich somit in die Weihnachtspause und werden im nächsten Jahr wieder voll durchstarten. Vielen Dank an die Zuschauer und die erste Damenmannschaft wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!