Frauen 3: Niederlage zur Winterpause

TSV Phönix Steinsfurt – TSV Rot-Malsch: 32:30 (19:15)

Das letzte Spiel unserer 3. Damenmannschaft im Jahr 2023 bestritt man auswärts beim TSV Phönix Steinsfurt in Sinsheim.

Direkt zu Beginn war ersichtlich, dass dies ein torreiches Spiel werden würde. Auf jedes Tor der Gegner folgte die Antwort durch unseren Angriff. 10 Minuten lang gelang es keiner der Mannschaften sich um mehr als ein Tor abzusetzen. Dann der „Einbruch“ bei unseren Mädels. Man begann nicht mehr in jedem Angriff zu treffen, konnte in der Abwehr Tore aber nicht verhindern. So konnte sich der TSV Phönix Steinsfurt zwischenzeitlich auf bis zu 5 Tore absetzen. Halbzeitstand 19:15.

Das Problem hatte sich heute vom Angriff auf die Abwehr verlagert. Um dieses Spiel zu drehen, musste man in der zweiten Halbzeit in der Abwehr einen Fuß in die Tür bekommen. Dies gelang unserer 1 Bizeps auch. In den nächsten 10 Minuten kassierte man kein Tor, konnte jedoch 5 erzielen und eine Minute später das erste Mal mit zwei Toren in Führung. Doch die Gegner gaben nicht nach und drehte das Spiel in den folgenden 10 Minuten erneut. Unseren Mädels gelang es nicht, eine erneute Wendung bei zuführen und man musste sich mit einer knappen Niederlage geschlagen geben. Endstand 32:30.

Nun gehen unsere Mädels erstmal in eine längere Winterpause. Erst am 27.01.2024 sind wir wieder in der heimischen Halle in Rot auf dem Paket. Anpfiff ist um 18.00 Uhr gegen die SG Nußloch 2.

Allen Fans, Freunden und Familien wünschen wir besinnliche Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr 2024 ♥

Es spielten:
Charlotte Schwechheimer (15), Fabienne Durst (6), Hannah Walzer (3), Anna Breitenstein (2), Franziska Steger (2), Emilia Back (2), Simone Zolesch, Vanessa Müller, Michelle Knötig, Jennifer-Maria Hikade, Lena Hertenstein, Hanna-Kristin Antritter