Männer 2: Tabellenführer geschlagen

TSV Rot-Malsch II – TV Schriesheim 33:28 (12:12)

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten beiden Spielen, konnte die 1Büchse den Tabellenführer aus Schriesheim schlagen. Neben der Leistungssteigerung war aber auch die mannschaftliche Geschlossenheit ausschlaggebend. Bei jeder Aktion stand die gesamte Bank und auf dem Feld wurde sich gegenseitig gepusht. So, und zwar nur so, muss man auftreten.

Einen Start nach Geschmack lieferte die 1Büchse der doch eher spärlich besuchten Reblandhalle. Da waren einige wohl doch lieber auf dem Weihnachtsmarkt, in dem Glauben, die 1B würde sowieso verlieren. 5:0 hieß es nach etwas mehr als neun gespielten Minuten. Die Defensive samt Goalie Schäfer war hellwach. In der Folgezeit fand Schriesheim aber ins Spiel. In der 17. Minute erzielte der TV den Ausgleich zum 6:6. Danach legte die 1Büchse nochmal auf 9:6 und 10:7 vor. Schriesheim kam jedoch erneut auf. Anstatt mit einem leichten Vorsprung in die Pause zu gehen, musste man fast mit dem Pausenpfiff den 12:12 Ausgleich hinnehmen. Man musste sich lediglich eine etwas verbesserungswürdige Chancenauswertung vorwerfen, der Rest passte wirklich.

Den besseren Start in die 2. Hälfte erwischten dann die Gäste. Zwei schneller Treffer bedeuteten das 12:14 aus Sicht der TSV. Diesen Vorsprung konnten die Gäste bis zum 14:16 halten aber Klary mit Doppelschlag und Geider stellten innerhalb weniger Minuten von 14:16 (36.) auf 17:16 (40.). Die folgenden Minuten waren ausgeglichen. Keiner konnte sich wirklich absetzen. Das 21:21 in der 45. Minute durch Unger sollte aber der letzte Ausgleich für die Gäste sein. Es folgte die stärkste Phase der 1Büchse. Man erzielte sechs Treffer in Folge. Hier war man, parallel zum Beginn der Partie, äußerst stabil in der Defensive, Alex Guse im Tor konnte sich, ebenso wie Louis Schäfer in der 1. Hälfte, auszeichnen und vorne zeigte man sichere Abschlüsse. Auch eine Auszeit der Gäste konnte den Lauf nicht beenden. So stand es in der 50. Minute 27:21 für die Heimmannschaft. Klar war, dass Schriesheim nichts unversucht lassen würde. Mit großem Willen und großer Geschlossenheit hielt die 1Büchse aber dem Druck stand. Wann immer Schriesheim ein Treffer gelang, konnte man selbst einen erzielen. Beim 33:26 in der 59. Minute war man sieben Treffer in Front. Die Gäste konnten zum Abschluss noch zwei Treffer erzielen. Endstand 33:28.

Ein Dank geht an die Zuschauer die da waren und immer an die Mannschaft glauben, egal wies läuft. Wenns nämlich mal nicht so rund läuft, zeigt sich, wer wirklich zur Mannschaft steht. Wenns gut läuft kann ja jeder.

An dieser Stelle noch gute Besserung an Linus. Come back stronger!

Louis Schäfer (Tor), Alexander Guse (Tor)

Julian Ganter (4/4), Lennard Moser (2), Ian Fleck, Alexander Barth (2), Florian Thome (7), Nils Klary (6), Niklas Paul (2), Linus Billmaier (4), Felix Stegmaier (1), Gabriel Moser (1), Tim Geider (3), Andreas Hemberger (1)

Vorschau

Kommendes Wochenende steht die letzte Partie des Jahres 2023 auf dem Plan. Zu Gast ist man beim Aufsteiger aus Ketsch. Mit 6:10 Punkten stehen die Gastgeber auf Platz 10 der Tabelle. Zu Hause konnten sie unter anderem deutlich gegen den TV Mosbach gewinnen. Doch neben drei recht eindeutigen Siegen stehen sowohl knappe als auch deutliche Niederlagen. Man sollte dennoch gewarnt sein, denn gegen Mannschaften, welche tabellarisch unter der 1Büchse stehen, tut sich die Mannschaft generell schwer, schwerer als gegen Mannschaften, die höher stehen. Der Auftritt gegen Schriesheim macht aber Mut. Mannschaftlich so geschlossen und diszipliniert, dann ist man gegen alle eine echte Gefahr! Auf geht’s Fans, bei diesem letzten Spiel wäre es schön, wenn eine große Fanbase nach Ketsch reist um das Jahr gebührend zu beenden!

Sonntag, 17.12.23      18:00Uhr

TSG Ketsch – TSV Rot-Malsch II