TSV Rot-Malsch – TV Hardheim 21:21 (8:12)
Äußerst glücklich konnten sich die Red Lobsters gegen den Tabellenführer aus Hardheim einen Punkt ergattern und somit die Serie auf neun Spiele ohne Niederlage ausbauen. Erneut überzeugte die Mannschaft durch puren Kampf und Willen, denn teilweise lag man sogar sechs Treffer zurück. Dass man zurück kam lag aber nicht nur am Kampf, sondern auch daran, dass den Gästen, welche sowieso schon verletzungsgebeutelt nach Malsch aufbrachen, noch weitere Spieler aufgrund von Verletzungen während der Partie wegbrachen und somit die Luft ein wenig ausging. Das soll aber den Kampf und den Willen unserer Mannschaft keinesfalls schmälern!
Quasi von Beginn an übernahmen die Gäste die Kontrolle über die Partie. Außer beim 2:1 und 3:2 waren sie durchgängig in Führung. Dem 3:4 der Gäste in der 10. Minute konnte Weis noch das 4:4 entgegensteuern. Dann zeigte der TV, warum man an der Tabellenspitze steht. Die Offensive der Red Lobsters fand fast keinen Weg durch die Defensive der Gäste und wenn man mal einen fand, war regelmäßig am 2,08m großen Schlussmann Jörn Müller Ende. So sah man sich nach 15min beim Stand von 4:8 zur Auszeit genötigt. Neben dem 4:8 standen auch einige Fehlwürfe zu Buche. Fünf Minuten später stand man dann beim 6:11 nicht wirklich besser da. Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte waren eine reine Abwehrschlacht, fielen doch insgesamt nur noch drei Treffer. Unsere Farben konnten hierbei auf 8:12 stellen, was absolut aufholbar ist, wie die Red Lobsters schon öfter in dieser Saison bewiesen haben.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte waren dann aber absolut gar nicht nach dem Geschmack der TSV. Zwei schnelle Treffer der Gäste ließen den Rückstand auf sechs Treffer anwachsen. Doch unsere Mannen hatten die richtige Antwort parat. D. Steinhauser und zwei Mal Hornstein verkürzten von 8:14 auf 11:14 (37.). Die Gäste selbst antworteten mit einem Doppelschlag zum 11:16. So ging es nahezu 13 Minuten lang hin und her. Der Rückstand der TSV belief sich immer zwischen drei und fünf Treffern. In der 52. Minute netzte Philipp Ohlhaut zur erneuten fünf Tore Führung für die Gäste ein (16:21). Alles deutete darauf hin, dass die Gäste die Partie kontrolliert nach Hause bringen würden. Was niemand ahnen konnte: Ihnen sollte kein Treffer mehr gelingen. Es war keineswegs so, dass es keine Möglichkeiten gab, vielmehr parierte Janis Steinhauser nun, was zu parieren war und auch die Abwehr leistete ihren Anteil. Dennoch schrumpfte der Rückstand nur langsam, denn auch die Gäste machten ihre Arbeit in der Defensive und Müller im Tor zeigte ebenfalls sehenswerte Paraden. Dennoch kamen die Red Lobsters langsam aber sicher näher. Die Gäste nahmen beim Stand von 18:21 ihre Auszeit, um den Lauf der Gastgeber zu beenden. Kurzzeitig konnte nun auch kein Treffer mehr erzielt werden. Aber auch den Gästen gelang kein Treffer und so war es unserer Mannschaft vorbehalten, das nächste Tor zu erzielen. Noch vier Minuten waren zu spielen und es war nach wie vor alles möglich. Man schaffte es weiterhin, die Gäste abzuwehren und konnte so noch zwei weitere Treffer erzielen. Beim 21:21 konnte ein weiterer Angriff der Gäste abgewehrt werden und Coach T nahm 25 Sekunden vor dem Ende die Auszeit. Leider schaffte man dieses Mal nicht den Lucky Punch zum 22:21 und die Gäste kamen noch an den Ball. Doch auch diese konnten keinen Treffer erzielen und so blieb es beim 21:21 unentschieden. Die MVP Wahl, welche in dieser Partie zum ersten Mal in dieser Saison durchgeführt wurde, gewann Janis Steinhauser.
Dieses Unentschieden kann man definitiv in die Kategorie gewonnener Punkt einordnen. Man lag beinahe die gesamte Spielzeit in Rückstand hätte sich definitiv nicht über eine Niederlage beschweren dürfen. Hier zeigte sich aber erneut der Kampfgeist unserer Herren. Mit diesem Willen ist definitiv auch beim letzten Spiel des Jahres in Heddesheim etwas drin.
Ein Dankeschön geht an die Jungs der männlichen B und A-Jugend für die Unterstützung mit den Trommeln. Die Mannschaft hat sich sehr darüber gefreut, dass mal von der ersten Minute an Krach gemacht wurde!
Zum Abschluss möchten die Red Lobsters die besten Genesungswünsche an Marius Ohlhaut, Thomas Withopf und Janis Erbacher aussprechen. Wir wünschen euch allen eine baldige Genesung, auf dass ihr schnell wieder ins Spielgeschehen eingreifen könnt.
Mannschaft
Janis Steinhauser (Tor), Louis Schäfer (Tor)
Gabriel Moser (3), Raphael Thome (1), Andre Weis (1), Levin Eder, Timo Steinhauser, David Wribe (2), Florian Thome (3), Dominic Steinhauser (3), Fabian Schenk, Maximilian Hornstein (7/1), Nils Wege, Lukas Marterer (1)
Vorschau
Kommenden Samstag steht die letzte Partie des Jahres 2023 auf dem Programm. Zu Gast wird man bei der SG Heddesheim sein. Die SG steht mit 17:5 Punkten auf Platz 3 der Tabelle und möchte diesen garantiert halten, vielleicht sogar noch ein wenig nach vorne rutschen. Da sowohl Hardheim als auch Viernheim, beide vor Heddesheim platziert, ebenfalls Partien austragen, ist dies durchaus im Bereich des Möglichen. Doch auch unsere Mannschaft hat ein Ziel vor Augen: Die Serie weiter ausbauen. Mit einem Sieg würde man auf einem absolut überzeugenden fünften Tabellenplatz in die Feiertage gehen. Wenn das nicht mal ein Ansporn für die Mannschaft ist. Aus den Ergebnissen der letzten Saison lässt sich allerdings kaum etwas lesen. In Rot musste man Heddesheim die Punkte überlassen, auswärts konnte man die Punkte entführen. Sowohl dies als auch die Tabellensituation lassen ein absolutes Topspiel erwarten. Auf geht’s Fans, auf zum letzten Spiel der Red Lobsters im Jahr 2023 nach Heddesheim. Die Partie vor den Red Lobsters bestreitet unsere 1. Damenmannschaft, die Red Flamingos ebenfalls in Heddesheim. Das heißt, alle um 16:30Uhr in Heddesheim sein und ordentlich Rabatz für beide Mannschaften gemacht!
Samstag, 16.12.23 18:30Uhr
Badenliga Herren
SG Heddesheim – TSV Rot-Malsch
16:30Uhr
Badenliga Frauen
SG Heddesheim – TSV Rot-Malsch
Nordbadenhalle 1
Ahornstraße 72
68542 Heddesheim