Männer 4: 1Dampflok weiter mit weißer Weste

SG Schwarzbachtal II – TSV Rot-Malsch IV 28:30 (13:13)

Am Sonntag Abend war die 1d um 18:30 Uhr bei der SG Schwarzbachtal II zu Gast. Mit einer klasse Leistung feiert das Team einen absolut nicht erwarteten Auswärtssieg. Garant zum Sieg war unter anderem der bärenstarke Kreisläufer Manuel Thome mit 11 Feldtoren.

Mit einer zusammengewürfelten Rumpftruppe aus nur 9 Feldspielern musste man das Unterfangen 5. Sieg in Folge angehen. Um überhaupt spielfähig zu sein, hatte man die Unterstützung der A-Jugendspieler Tim Nagel und Diego Kehrer Treceno, sowie Andreas Hemberger aus der 1b und Manuel Thome aus der 1c. Unter dieses Konstellation stand man so natürlich noch nie zusammen auf der Platte und es entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, weshalb der knappe Halbzeitstand von 13:13 auch nicht verwunderlich war.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnte sich bis zur Crunchtime kein Team entscheidend absetzen. Doch in den letzten 10 Minuten sorgten vor allem die besten Spieler des Teams, Mittelmann Kehrer-Treceno und Kreisläufer Thome für klare Verhältnisse. Teilweise mit Zauberpässen wie Andy Schmid zu seinen besten Zeiten, setzte Treceno seinen Kreisläufer in Szene. So war die 1Dampflock in der 57. Min mit 26:30 in Front und die Heimmannschaft konnte bis zum Schlusspfiff nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Aufgrund der personellen Situation kann man vor dem Team, welches den 5. Sieg im 5. Spiel erkämpft hat, nur seinen Hut ziehen. Die 1Dampflok ist somit weiterhin souveräner Spitzenreiter der 4. Bezirksliga.

TSV Rot-Malsch IV:
Tim Nagel (Tor), Diego Kehrer Treceno (5), Fabien Förderer (2), Benjamin Mahmoud (1), Manuel Thome (11), David Bitz, Andreas Hemberger (4/1), Benjamin Heinzmann (2), Jonas Thome (5), Sascha Degenkolbe