Männer 2: Vorgezogener Black Friday

TSV Birkenau II – TSV Rot-Malsch II 31:26 (16:12)

Für die 1Büchse war der „Black Friday“ vorgezogen, aber nicht aufs Shopping bezogen, denn was man am vergangenen Freitag in Birkenau zeigte war schon sehr bedenklich. Nur in drei Minuten zeigte die 1Büchse, was wirklich in ihr steckt. Die restliche Partie missfiel dabei nicht nur den Zuschauern, ja die gesamte Mannschaft inklusive Coaches sind definitiv erschüttert über das, was am Freitag passierte.

Den ausgeglichenen Beginn der Partie kann man noch als Abtasten sehen. Die Gastgeber konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. Dann aber kam die 1Büchse in der Partie an und erzielte recht schnell den Ausgleich. Nach dem 3:2 konnten die Gäste mit 3:4 in Führung gehen. Birkenau glich nochmals aus, dann folgten die besagten starken drei Minuten der Gäste. Von 4:4 stellte man auf 4:8 und das Gefühl kam auf, dass man endlich loslegte. Die Heimmannschaft nahm eine Auszeit und brach somit den Lauf. Dem 6:8 konnte man noch das 6:9 entgegnen. Langsam aber sicher kam Birkenau auf. In der 23. Min lag man dann 11:10 in Rückstand. Bis zum 12:12 hielt man mit, ehe man vier Treffer in Folge kassierte und mit 16:12 in die Kabine ging.

Die zweite Hälfte begann erneut ausgeglichen. Birkenau konnte den 4 Tore Vorsprung zunächst noch halten. Doch langsam aber sicher näherte sich die 1Büchse wieder an. Beim 21:20 war der Anschluss wieder hergestellt. Dann ließ man aber die Chance auf den Ausgleich liegen und fing sich stattdessen vier Tore in Folge ein. Auch eine Auszeit unterbrach den Lauf der Gastgeber nicht. Dem 25:21 entgegneten die Gastgeber weitere vier Treffer. Somit stand ein 29:21 auf der Anzeigetafel (54. Min). Fast schon schulbubenhaft leistete man sich in der Offensive einfache technische Fehler und lud Birkenau zu einfachen Treffern ein. Danach fing sich die 1Büchse wieder ein wenig. Auch wenn es zu nicht mehr als Ergebniskosmetik reichte, erzielte man am Ende noch fünf Treffer.

Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft ganz anders auftreten oder es wird verdammt schwer gegen Tauberbischofsheim!

Daniel Linder (Tor), Alexander Guse (Tor)

Julian Ganter (1), Gabriel Livaja, Ian Fleck (3), Florian Thome (4), Lennard Moser (2), Niklas Paul, Julian Funkert (2), Felix Stegmaier, Paul Grüneberg (5), Tim Geider, Patrick Winkler (2), David Grün (7/5)

Vorschau

Am kommenden Samstag empfängt die 1Büchse die Mannschaft auf Tauberbischofsheim. Die Gäste sind alles andere als optimal in die Saison gestartet. Mit 4:8 Punkten stehen sie auf Platz 10 der Tabelle. Sicherlich nicht der Platz, den sich der letztjährige Tabellendritte vorgestellt hat. Trotzdem darf man Tauberbischofsheim nicht unterschätzen. Die Jungs der 1Büchse tun gut daran, sich wieder auf ihre Stärken zu fokussieren, nämlich als Mannschaft aufzutreten, dann klappts auch mit dem Sieg. Auf geht’s Fans, alle in die Halle!

Samstag, 25.11.23     18:00Uhr

Landesliga Nord Herren