Männer 2: Vermeidbare Niederlage

TG Laudenbach – TSV Rot-Malsch 32:30 (22:18)

Mit einer absolut vermeidbaren Niederlage kehrte die 1Büchse aus Laudenbach zurück. Blickt man auf den Spielberichtsbogen sieht man, dass die Partie zwei Hälften hatte, wie sie unterschiedlicher kaum hätten sein können. Glich die erste Hälfte noch einem fröhlichen Scheibenschießen, fielen in der zweiten Halbzeit fast nur die Hälfte der Treffer aus der ersten Halbzeit. Abgeben musste man die Punkte hauptsächlich aufgrund einer schwachen Chancenverwertung.

Die Partie begann mit einem Treffer der Gastgeber, welcher von der TSV direkt gekontert wurde. Leider sollte dieser Ausgleich der einzige in der Partie bleiben. Nach fünf Minuten konnte die TG auf 4:1 davon ziehen. Beim 8:6 nach elf Minuten war man wieder auf zwei Treffer dran. Dann konnte sich Laudenbach langsam weiter absetzen. Das muntere Scheibenschießen begann. Beim 17:12 in der 22. Minute betrug der Rückstand erstmals fünf Treffer. Bis zur Pause konnte die 1Büchse auf 22:18 verkürzen. Was oftmals auch schon ein Endstand ist, war hier gerade einmal der Pausenstand. Man kann also schon sagen, dass auf beiden Seiten die Abwehrarbeit vernachlässigt wurde.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte waren dann äußerst ausgeglichen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass man mit dem Defensivverbund der ersten 30min nicht zufrieden sein konnte. Langsam aber sicher pirschte sich die Badenligareserve an die Gastgeber heran. Beim 25:23 wäre tatsächlich sogar mehrmals der Anschluss möglich gewesen. Wer weiß, vielleicht wäre das das Quäntchen gewesen, welches das Pendel in Richtung Rot-Malsch hätte ausschlagen lassen. Hier vergab man aber erneut gute Chancen. Beim 26:24 war man ebenfalls auf zwei Treffer dran, fing sich dann jedoch leider, ebenso wie beim 29:27 in der 57. Minute und dem 30:28 in der 58. Minute Gegentreffer ein. Somit musste man sich leider mit 32:30 geschlagen geben.

Vor allem in der zweiten Hälfte hat man gesehen, was der Defensivverbund der 1Büchse leisten kann. Verbessert man dann noch seine schwache Chancenverwertung, gewinnt man solche Partien auch. Dennoch kann man im Lager der TSV durchaus zufrieden mit diesem Saisonstart sein. Einzig die Niederlage in Weinheim schmerzt ein wenig, denn mit den vergangenen Leistungen wäre dort ein Sieg durchaus machbar gewesen. Das ist aber nun erstmal egal. Der Blick geht nach vorne. Nun hat man am kommenden Wochenende spielfrei, ehe man am Freitag, den 17.11.23 um 20:30Uhr zu Gast in Birkenau ist. Die Mannschaft wird an der Chancenauswertung arbeiten, um beim punktlosen Tabellenletzten die Punkte zu holen.

Gute Besserung an dieser Stelle an unseren Valle! #comebackstronger

Daniel Linder (Tor), Louis Schäfer (Tor)

Julian Ganter (3/1), Gabriel Livaja, Ian Fleck, Alexander Barth (1), Andreas Valentin (1), Florian Thome (2), Laurenz Springer (12), Niklas Paul (4), Andreas Wagner (2), Felix Stegmaier (1), Tim Geider, David Grün (4)