site, build, construction

Es geht voran: Das neue Ausbildungs-und Trainingszentrum des TSV Rot

Am 02.Dezember 2022 erfolgte der feierliche erste Spatenstich für das neue Sport- und Ausbildungszentrum für Kinder und Jugendliche beim TSV 1905 Rot e. V.  Michael Förderer am 02.12.2022 begrüßte dazu zahlreiche Gäste wie  Bürgermeisterstellvertreterin Anneliese Runde, zahlreiche Mitglieder vom Gemeinderat und Fraktionen, Architekt Oliver Steger, Statiker Winfried Thome, Vertreter der Rohbaufirma MSK, Bauausschuss, Vertreter Freundeskreis Roland Thome, Uwe Kettenmann (Handball) und Sissy Hägele (Turnen).

„Mit dem Projekt wollen wir unser Ziel weiterverfolgen, Kinder und Jugendliche für Sport zu begeistern und ihnen auch über den Sport hinaus Perspektiven zu bieten“, erklärt Mitinitiator und Projektleiter des TSV Rot‚ Michael Förderer. „Es handelt sich hierbei um ein Generationenprojekt, das Inklusion, soziale Kompetenzen, Handballsport, Turnen und Leichtathletik fördern und Kindern und Jugendlichen in der Aus- und Weiterbildung entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten bieten soll“, unterstrich er damals.

Inzwischen ist erheblich vorangegangen. In den letzten Tagen wurde der Dachstuhl aufgebracht und man kann nun  die Dimensionen des Bauwerkes gut erkennen. Theo Vetter hat den Baufortschritt im Video dokumentiert.

Besonders möchten wir uns hiermit nochmals bei der Gemeinde und dem Gemeinderat, Badischen Sportbund, Fa. Steinhauser Transporte, Dietmar Hopp Stiftung, Fa. Kalte und Klima Kösters, Fa. Heizung Feuerstein, Abteilung Turnen, Freundeskreis, allen Beteiligten an der Bausteinaktion, Freunde, Gönner und weiteren‚ hier noch nicht genannten‚ Sponsoren bedanken.