Männer 2: Revanche geglückt

TSV Rot-Malsch II – TV Hemsbach 34:25 (16:7)

Die 1Büchse konnte gegen den TV Hemsbach einen nie gefährdeten Sieg einfahren. Der Grundstein dafür wurde bereits zu Beginn des Spiels gelegt, als man direkt mit 7:0 startete. Woran lag das? Analog zu den vergangenen Spielen stellte die Badenligareserve eine äußerst stabile Defensive und lieferte eine mannschaftliche Topleistung ab. Einzig die Fehlwurfquote bereitete ein klein wenig Kopfschütteln und verhinderte einen noch höheren Sieg. Das ist aber nichts, an dem man nicht arbeiten kann.

Trotz der bereits genannten 7:0 Führung begann die Partie eher schleppend. Dem 1:0 durch Wagner in der 2. Spielminute folgte der zweite Treffer erst in der 8. Minute durch Geider. Dann aber nahm die Offensive langsam etwas mehr Fahrt auf. Die Abwehr mit Alex Guse im Tor entwickelte sich zu einer unglaublichen Waffe. Der Treffer zum 7:0 fiel nach fast genau 15 Minuten. Nun begannen auch die Gäste aus Hemsbach mit dem Tore werfen und verkürzten auf 7:2. Bis zum 10:5 hielt sich der Vorsprung auch in diesem Rahmen, ehe man durch drei Treffer in Folge auf 13:5 stellte (25. Min). Bis zur Pause konnte dieser Vorsprung auf 16:7 ausgebaut werden.

Vorab bemerkt: die zweite Halbzeit endete mit 18:18 unentschieden. Ebenfalls wie im Spiel gegen Heidelberg-Leimen ließ man auch hier etwas zu viel zu, die Gäste ließ man jedoch nie näher als acht Tore heran kommen. Zwar fielen in der ersten Hälfte etwas weniger Tore, diese wurden jedoch konzentrierter ausgespielt. In der zweiten Hälfte spielte man schnellere Angriffe, welche, das muss man fairerweise auch sagen, nahezu alle zu guten Torchancen führten. Hier war jedoch ein wenig der Schlendrian drin, worunter die Chancenverwertung litt. Nichtsdestotrotz stellte man nach wie vor eine gute Defensive, welche aber etwas weniger zupackte als in der 1. Hälfte. Die höchste Führung erzielte die 1Büchse beim 19:8 sowie beim 21:10. Vermutlich ließ man auch dadurch bedingt die Zügel ein wenig schleifen. Über die Spielstände 24:16; 29:19 und 33:23 konnte die 1Büchse auch in dieser Höhe einen verdienten 34:25 Erfolg feiern. Erfreulich war, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Blickt man auf den Gesamtverlauf kann man definitiv sagen, dass man die Partie durch die starken ersten 15 Minuten bereits entschied. Mit einer etwas besseren Chancenauswertung… wer weiß. Am 05.11. trifft man zum Abschluss der englischen Woche auf die TG Laudenbach. Dort hängen die Trauben recht hoch. Die TG steht mit 6:2 Punkten hinter unserer Mannschaft, hat jedoch auch zwei Spiele weniger. Umso wichtiger wird die Unterstützung der Fans sein!

Alexander Guse (Tor), Louis Schäfer (1; Tor)

Julian Ganter (1), Gabriel Moser (2), Andreas Valentin (1), Florian Thome (4), Lennard Moser (3), Andreas Wagner (2), Julian Funkert (3), Felix Stegmaier (4/1), Paul Grüneberg (4), Tim Geider (1), David Grün (7), Andreas Hemberger (1)