Männer 1: Erneut gerechtes Unentschieden

TSV Rot-Malsch – HG Oftersheim/Schwetzingen II 26:26 (15:14)

Ein weiteres Unentschieden mussten die Red Lobsters hinnehmen. Erneut bietet die Mannschaft den anwesenden Fans einen wahren Krimi, der vierte nun in Folge. Aber leider bleibt man zu dritten Mal ohne Sieg. Dass die Partie in beide Richtungen hätte ausschlagen können ist, blickt man auf den Spielberichtbogen, sichtbar, man hatte aber erneut, fast so wie in Viernheim, die Chance, die Punkte einzusacken. Zum Schluss muss man tatsächlich noch fast zufrieden damit sein, überhaupt einen Punkt zu haben, da die Gäste den letzten Angriff der Partie für sich beanspruchen konnten, welcher abgewehrt wurde.

Erneut konnten die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Anfangsphase in der Parkringhalle begutachten. Beide Mannschaften wechselten sich zunächst mit dem Torewerfen ab, was im 4:4 in der 6. Minute resultierte. Danach kam die HG besser ins Spiel und konnte sich erstmals auf drei Tore absetzen (4:7; 9. Minute). Diese Führung betrug in der 14. Minute beim Stand von 6:10 bereits vier Treffer. Zeit für den grünen Karton. Nach der Auszeit blieb der Angriff aber zunächst wirkungslos und die Gäste hätten gar auf fünf Treffer erhöhen können. Die TSV erzielte durch drei Treffer in Folge jedoch den Anschluss (9:10). Zwar konnten die Gäste erneut mit drei in Front gehen, hier wurde langsam aber sicher auch Janis Steinhauser erneut zum Faktor. Mit seinen Paraden, davon im gesamten Spiel auch vier 7m, pushte er seine Vorderleute, sodass man bis zur Pause tatsächlich sogar mit 15:14 in Führung gehen konnte.

Die zweite Hälfte war dann über die gesamte Spieldauer nichts für schwache Nerven. Ganz zu Beginn konnte die TSV die Führung noch halten, dann übernahm die HG wieder die Kontrolle und legt immer einen Treffer vor (16:17; 17:18; 18:19). Langsam aber sicher begann dann die Heimmannschaft, das Spiel an sich zu reißen und konnte in der 44. Minute endlich erneut in Führung gehen (20:19). Dem 21:21 Ausgleich von Oftersheim folgten drei Treffer unserer Farben zum 24:21 in der 53. Minute. Oftersheim hielt mit einer Auszeit dagegen, welche direkt ihre Wirkung entfaltete. Die Gäste konnten den Ausgleich erzielen und das Ergebnis war knapp vier Minuten vor dem Ende wieder vollkommen offen. In Person von Andre Weis konnte die TSV noch zwei Mal in Führung gehen (25:24 und 26:25), welche jedoch von den Gästen immer wieder egalisiert wurde. Beide Mannschaften hatten am Ende der Partie nochmal die Chance, einen Treffer zu erzielen, was aber nicht gelang. So endete das Match mit einem 26:26.

Auch wenn man gerne gewonnen hätte, man ist definitiv in der Saison angekommen. Gegen den Aufsteiger aus Ettlingen sind am 04.11. definitiv die Punkte drin!

Janis Steinhauser (Tor), Jannik Steger (Tor)

Nils Wege (1), Gabriel Moser (1), Raphael Thome (3), Andre Weis (3), Levin Eder, Laurenz Springer, Timo Steinhauser, David Wribe (1), Dominic Steinhauser (8), Maximilian Hornstein (9/2), Lukas Marterer