Frauen 2: Deutliche Niederlage im zweiten Heimspiel

TSV Rot/Malsch 2 : HG Oftersheim/Schwetzingen 2 28:44 (15:21)

Nach dem überraschenden, aber auch verdienten Sieg drei Tage zuvor gegen Walldorf wollten die Damen des TSV Rot/Malsch 2 nachlegen und auch beim 2. Heimspiel in der Erfolgsspur bleiben. Demgegenüber stand die HG Oftersheim/Schwetzingen 2, die mit einem breiten Kader antrat. Und diese legten auch gleich los wie die Feuerwehr. Nach fünf gespielten Minuten war man bereits mit 0:3 im Rückstand. Dem schnellen Angriffsspiel der Gäste stand eine sehr löchrige und nicht aggressiv genug agierende Heimabwehr gegenüber. Immer wieder schaffte es die HG große Lücken zu reißen und somit frei zu werfen. Hinzu kam, dass deren Abwehr sehr aggressiv zu Gange war und die Damen des TSV Rot/Malsch 2 nicht die Konsequenz im 1:1 an den Tag legte. Wenn man doch die Lücke fand, scheiterte man immer öfter an der gut aufgelegten Torfrau der HG. Dadurch kam es zu etlichen Kontermöglichkeiten schon in Halbzeit eins. Trotzdem hielt man den 3-Tore Rückstand lange(5:8; 7:10; 10:13). Die HG spielte nun mit einer Manndeckung, was die Räume größer werden ließ. Das schlechte Abschlussverhalten zog sich jedoch weiter und die HG konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 6 Tore ausbauen (15:21). Das Spiel war jedoch nicht verloren, wenn man es schaffen würde, die Räume zu verdichten und die freien Chancen zu nutzen. So dachte man. Es kam jedoch ganz anders in der 2. Halbzeit. Auch Rot/Malsch deckte nun die Mittelfrau der HG eng. Die Gäste schafften es jedoch deutlich mehr die Lücken zu finden und kamen ohne große Mühe zu freien Würfen. Im Gegenzug häuften sich die Fehler im Angriff immer mehr und der Vorsprung der Gäste betrug in der 55.Minute gar 10 Tore (23:35). In den letzten Minuten gaben sich die Damen dann komplett auf und kassierte Gegenstoß um Gegenstoß, so dass die Gäste mit 28:44 einen Kantersieg feiern konnten. So darf man sich am Ende nicht abschießen lassen.

Es spielten: Jasmin Baranczyk und Celine Merten (Tor); Julie Gand (2), Lara Weis (1), Jennifer Funkert (10/6), Laura Bender (2), Antonia Thome, Celine Schober (3), Hannah Rothermel (1), Leonie Förderer, Daniela Hofmann (6/3), Hannah Walzer (2), Lea Schwalbach (1)

Vorschau: Am Sonntag, den 05.11.23 steht schon das nächste Spiel und somit die Chance auf Wiedergutmachung an. Um 16.15 Uhr tritt die 2. Damenmannschaft bei der HSG Bergstraße (Bergstraßenhalle in Laudenbach) an. Diese sind in ihrem 1. Heimspiel bestimmt besonders motiviert, die Punkte bei sich zu behalten. Die Damen würden sich über eine ähnlich lautstarke Unterstützung wie bei den Heimspielen auch auswärts sehr freuen.