TSV Rot–Malsch – TV Friedrichsfeld 28:27 (13:15)
Im ersten Heimspiel der Saison konnten die Red Lobsters in einem hart umkämpften Spiel einen knappen Sieg erringen. Erneut überzeugte die Mannschaft mit Geschlossenheit und Kampf. Besonders erfreulich an dieser Partie, neben den zwei Punkten, war, dass die „Young-Guns“ ab der 46. Min mehr und mehr Verantwortung übernahmen. Gabriel Moser und Laurenz Springer in der Offensive, Levin Eder und Linus Billmaier im Mittelblock und ein überragender Louis Schäfer im Tor. Doch der Reihe nach:
Den ersten Treffer der Partie erzielte Maximilian Hornstein, mit insgesamt acht Treffern erfolgreichster Schütze der Partie. Der Ausgleich der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. So lässt sich das Spiel bis zur 11. Minute eigentlich beschreiben. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Gäste mehr und mehr die Initiative. Unsere Mannen taten sich gegen die starke TV-Defensive äußerst schwer und wenn man mal einen Weg fand, scheiterte man am stark aufgelegten Gästekeeper. So kam es, dass der TV sich auf 7:10 absetzen konnte, was Coach T zur Auszeit nötigte. Danach besserte man sich und schaffte in der 26. Min den 12:12 Ausgleich. Nach drei Gegentreffern in Folge erzielte man mit einem 7m den 13:15 Pausenstand.
Innerhalb von knapp zwei Minuten konnte die TSV in der zweiten Hälfte ausgleichen. Vorab gesagt: diese Hälfte war an Spannung kaum zu überbieten. Die zwei Tore Führung konnten die Gäste beim 17:19 in der 37. Minute nochmals herstellen. Dem erneuten Ausgleich folgte die letzte Führung der Gäste in der 39. Minute. In der 42. Minute erzielte Springer die erste Führung seit der 10. Minute. Davor hatten die Gäste jedoch zwei Mal die Chance, per 7m in Führung zu gehen bzw. diese auszubauen. Time to shine für Louis Schäfer, welcher für Janis Steinhauser in den Kasten kam und beide Strafwürfe souverän parierte. Nun erwachte auch das Rot-Malscher Publikum endlich aus seinem Dornröschenschlaf und unterstützte die Mannschaft. Bis zur 48. Minute konnten die Gäste die Führung immer egalisieren. Dann übernahmen die bereits erwähnten Young-Guns auf dem Feld mit einem bärenstarken Schäfer im Kasten die Initiative. Überragend ausgespielte Offensivaktionen ohne überhastete Abschlüsse ließen die TSV durch einen Doppelschlag von Moser auf 25:23 davon ziehen. Aber auch hier egalisierte die TV die Führung wieder. Nach jeweils einem Treffer auf beiden Seiten stellten Winkler und Weis auf 28:26. Erneut schaffte die TV den Anschluss. Die letzte Angriffsaktion unserer Farben wurde abgewehrt und die Defensive musste am Ende Schwerstarbeit verrichten, was belohnt wurde und Rot-Malsch einen 28:27 Sieg bejubeln konnte. Mit dieser Geschlossenheit ist auch gegen die HGO am Mittwoch (01.11.23) ein Sieg drin.
Mannschaft
Janis Steinhauser (Tor), Louis Schäfer (Tor)
Linus Billmaier, Patrick Winkler (3), Gabriel Moser (2), Raphael Thome (3), Andre Weis (3), Levin Eder (1), Laurenz Springer (1), David Wribe (1), Dominic Steinhauser (6), Fabian Schenk, Maximilian Hornstein (8/2), Lukas Marterer