Männer 2: Ohne Worte

TSV Rot-Malsch II – HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 25:33 (12:20)

Mit einer über weite Strecken desolaten Leistung präsentierte sich die 1Büchse gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim und verlor absolut verdient. Blickt man auf den Spielverlauf, wäre eine höhere Niederlage durchaus ebenfalls möglich gewesen. Man bekam nahezu zu keinem Zeitpunkt keinen Zugriff auf den 14-fachen Torschützen Viktor Bodo. Auch Kreisläufer Tobias Karl konnte oftmals schalten und walten wie er wollte. Unsere Mannen hingegen fanden kaum ein Mittel in der Defensive und in der Offensive versuchte man hauptsächlich über Einzelaktionen zu Torerfolgen zu kommen.

Zu Beginn der Partie konnte man noch Paroli bieten. Man ging mit 1:0 und 2:1 in Führung, dann übernahmen die Gäste das Kommando und legten vor. Mithalten konnte man bis zur 21. Minute (10:12). Dann kassierte man zwei Treffer in Folge, bis die Auszeit genommen wurde. Vor allem der bereits erwähnte Karl wurde von seinen Rückraumspielern immer wieder in Szene gesetzt und erzielte fünf Treffer in knapp vier Minuten.  Nach dem Treffer zum 11:15 kassierte man vier Tore in Folge zum 11:19. Leichte Ballverluste in der Offensive und fehlender Zugriff in der Defensive bedingten diesen Rückstand. Beide Mannschaften konnten nach dem 11:19 noch jeweils einen Treffer erzielen, sodass es mit 12:20 in die Kabine ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten sich die Mannen um Kapitän Funkert zunächst ein wenig heranarbeiten. In der 39. Spielminute erzielte man das 17:22 und war wieder auf fünf Treffern dran. Ein wenig Hoffnung keimte auf, dass man bis zum Ende der Partie vielleicht doch noch die Chance hat, etwas zu holen. Acht Minuten später sah die Welt aber wieder ganz anders aus. 19:29 war der Spielstand. Die restlichen knapp 14 Minuten konnte die 1Büchse den Rückstand auf acht Tore verkürzen. Enttäuscht ob der eigenen Leistung verließ man mit 25:33 die Platte.

Die vergangenen zwei Partien sollten nun Mahnung genug sein. Zwar steht man mit 8:10 Punkten noch auf dem 6. Platz in der Tabelle, blickt man aber auf alle Ergebnisse der Liga, sieht man schon, dass die Liga nahezu einer Wundertüte gleicht. Deshalb ist man gut beraten, diese Phase schnell hinter sich zu lassen und das zu spielen, was man kann. Da die Mannschaft am kommenden Wochenende spielfrei ist, hat man genug Zeit, seine Schwächen gemeinsam aufzuarbeiten und diese abzustellen. Denn eins ist klar: Die Mannschaft kanns nämlich, man muss sich nur wieder darauf besinnen! Arbeitet man in diesen zwei Wochen gut, ist auch gegen den TV Schriesheim am 09.12. was drin!

An dieser Stelle noch die besten Genesungswünsche an Tobias Karl von der HSG!

Mannschaft:

Louis Schäfer (Tor), Daniel Linder (Tor)

Julian Ganter (1/1), Gabriel Livaja, Ian Fleck (1), Alexander Barth (4), Florian Thome (4), Nils Klary (2), Niklas Paul (1), Julian Funkert (2), Laurenz Springer (4), Tim Geider (2), David Grün, Andreas Hemberger (4)