mJC BL: Da wäre mehr drin gewesen

SG Leutershausen – TSV Rot-Malsch 30:25 (15:10)

Als die mC am Sonntag, 26.11. nach Hirschberg zur SG Leutershausen fuhr, waren die Rollen klar verteilt. Die SGL als Tabellenerster (punktgleich mit den RNL) und mit nur einem Verlustpunkt war eindeutiger Favorit. Das Ergebnis zeigt aber, dass auch in der Heinrich-Beck-Halle nur mit Wasser gekocht wird und wären unsere Jungs etwas abgebrühter gewesen und hätten einige sichere Chancen nervenstark verwertet, wer weiß …?

S.Wolf-Hütten

Die erste Halbzeit verlief wie erwartet. Leutershausen startete mit einem starken Sturm und sehr offener Defensive, legte mit zwei Toren vor und setzte sich bis zur 15. Spielminute mit fünf Toren ab (10:5) – aber nur, weil wir im Abschluss nicht konsequent agierten und immer wieder unnötige technische Fehler machten, was natürlich umgehend bestraft wurde. Diesen 5-Tore-Vorsprung hielt die SGL bis zum Pausenpfiff.

S. Wolf-Hütten

In der zweiten Spielhälfte verschlief unser Team die ersten Minuten komplett. Die Gastgeber nutzten dies, um mit einem Fünf-Tore-Lauf die Führung auf 10 Tore auszubauen. Erst in der 38. Spielminute erzielte der TSV das erste Tor in der zweiten Halbzeit. So viel Spielraum darf man dem Gegner nicht geben, letztendlich stand sich die Mannschaft für mindestens einen Punktgewinn selbst im Weg. Und obwohl sich die Spielanteile in den letzten zwanzig Minuten auf unsere Seite verlagerten, ließ die SG uns nicht mehr näher als auf vier Tore herankommen.

S. Wolf-Hütten

Fazit: Auch wenn man im ersten Augenblick enttäuscht ist, dass die Mannschaft nicht mehr aus diesem Spiel gegen einen bezwingbaren Gegner gemacht hat – mit so einem engen Ergebnis hat vor dem Anpfiff keiner der mitgereisten Fans gerechnet.

Bleibt zu hoffen, dass die Jungs das eigene Spiel reflektieren und im nächsten Spiel gegen die punktgleichen Handball Wölfe Plankstadt (Sa., 02.12., 16.15 Uhr in der Reblandhalle) zwei wichtige Punkte mitnehmen können, um den fünften Tabellenplatz zu zementieren. Natürlich freuen wir uns auch über zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Für die TSV spielten:
M. Bechtler (Tor), B. Bauer, N. Stegmüller, L. Lüll, T. Valentin (4/3), V. Gärtner (7), J. Hütten, L. Förderer (7), T. Rieg (3), L. Xhylani (4) und Josiah Rosarius