Souveräner Heimsieg unserer 3. Damenmannschaft

TSV Rot-Malsch 3 – SG HD-Kirchheim 23:17 (11:8)

Am Sonntagnachmittag begrüßt unsere 3. Damenmannschaft die SG HD-Kirchheim in der heimischen Halle in Malsch. Nach der letzten erdrückenden Niederlage gegen Wieblingen mussten zwei Punkte für unsere Damen her. Sowohl tabellarisch wie auch moralisch war dies unbedingt notwendig.

Die Partie startete, für unsere 1 Bizeps ungewöhnlich, sehr gut. Man hatte direkt Zugriff in der Abwehr und konnte vorne direkt im ersten Angriff punkten. Relativ schnell war ersichtlich, dass unsere Abwehr heute bombenfest mit beiden Beinen im Boden verankert war. Für die Kirchheimer Damen gab es nur selten die Möglichkeit sich auf 6 Meter durchzuringen. Im Angriff punktete man kontinuierlich weiter und konnte somit bereits nach 10 Minuten eine 5 Tore-Führung vorweisen. Trotzdem durfte man sich auf diesem Vorsprung auf keinen Fall ausruhen. Man war am heutigen Tage auf der Bank dünn besetzt und wusste, dass die Kondition über 60 Minuten nur schwer halten würde. Gegen Ende der ersten Halbzeit kassierte man dann noch zwei 2-Minuten-Strafen, was dem Gegner dazu verhalf den Vorsprung auf 3 Tore herunterzuschrauben. Halbzeitstand 11:8.

Auch wenn es nun nur noch drei Tore waren und dies etwas die Nervosität in der Kabine schürte, war man sich bewusst, dass man dieses Spiel heute auf jeden Fall gewinnen konnte. Wenn man weiterhin so eine starke Abwehr aufs Parkett legte, würden 6 Tore reichen um dieses Spiel zu gewinnen. Also hieß es für alle Spielerinnen für weitere 30 Minuten nochmal Kopf hoch und Brust raus um die Fans und Freunde, die am heutigen Sonntag da waren, nicht zu enttäuschen. Aber auch die SG HD-Kirchheim würde hier nicht kampflos aufgeben, denn es waren ja nur drei Tore. Also auf in die zweite Halbzeit.

Am Anfang lief es dieses Mal etwas schleppender, als in der ersten Halbzeit. Vielleicht spielte da etwas der Kopf mit rein, aber nach ein paar Minuten hatte man sich wieder gefangen und baute den Vorsprung, wie in der ersten Halbzeit, wieder auf 5 Tore aus. Dies konnte die Mannschaft über die weiteren 25 Minuten bis zum Spielende souverän aufrechterhalten und gewann dieses Spiel verdient mit einem Stand von 23:17 Toren. Endstand 23:17.

Mit diesem Sieg konnte man entspannt den Sonntag ausklingen lassen. Nun heißt es für unsere 1 Bizeps den Schwung mit ins nächste Spiel zu nehmen, denn bereits kommenden Samstag geht es weiter in Nußloch. Hier trifft unsere Mannschaft auf die SG Nußloch 2. Was gäbe es Schöneres auch hier wieder zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Also kommt am Samstag fleißig in die Olympiahalle in Nußloch und unterstützt unsere Mädels. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Ganz zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an unsere Aushelferinnen in diesem Spiel. Danke Jenny, Lara und Carina. Ohne euch hätten wir das heute nicht geschafft ♥

Es spielten:

Hannah Walzer (7), Jennifer-Maria Hikade (5), Lara Weis (4), Charlotte Schwechheimer (3), Carina Galante (2), Fabienne Durst (1), Emilia Back (1), Nadine Billmaier, Elisa Walzer, Vanessa Müller, Lena Hertenstein