Männer 1: Sieg in torreicher Partie

TSV Rot-Malsch – TV Knielingen 37:32 (18:16)

In einer tempo- und torreichen Partie konnten die Red Lobsters einen verdienten 37:32 Sieg erringen. Während der gesamten Partie lies man die Gäste aus Knielingen dabei nicht ein einziges Mal in Führung gehen. Dies lag, trotz der vielen Gegentore, zum einen an den beiden Torhütern, zum anderen aber auch an einer guten Defensive, welche vor allem die starken Außenspieler im Griff hatte. Auch eine recht stabile Offensive um den 17-fachen Torschützen Hornstein lässt sich an den 37 Treffern erkennen.

Von Co-Trainer Pascal Freiseis, welcher den abwesenden Coach Sebastian Thome würdig vertrat, bestens eingestellt, legten die Red Lobsters los wie die Feuerwehr. Einige Zuschauer waren noch gar nicht in der Halle, als Maxi Hornstein schon drei Treffer erzielt hatte und auf 3:0 für seine Farben stellte. Danach kamen die Gäste ebenfalls in die Partie. Durch zwei frühe Zeitstrafen agierte man zusätzlich für kurze Zeit in doppelter Unterzahl. Andre Weis ließ sich davon aber nicht beeindrucken und erzielte das 6:4 in eben dieser Unterzahl. Langsam schaffte es der TV dann heranzukommen. Sowohl beim 7:7 als auch beim 10:10 schafften die Gäste es, einen zwei Treffer Rückstand aufzuholen. Ab dem 10:10 nach genau 15 Minuten wechselten sich bis zum 16:16 beide Mannschaften mit dem Torewerfen ab. Dabei legten unsere Jungs immer eins vor, Knielingen glich aus. Die letzten beiden Treffer der ersten Hälfte gehörten unserer Mannschaft, sodass es mit einem Spielstand von 18:16 in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit wurde, wie sollte es anders sein, von Hornstein mit dem 19:16 eingeleitet. Nachdem zunächst die Knielinger Mannschaft immer wieder auf zwei herankommen konnte, sicherte sich die Defensive langsam, sodass man in der 37. Minute erstmals seit dem 5:1 wieder auf vier Tore erhöhen konnte. Knappe fünf Minuten später betrug dieser Vorsprung dann erstmals fünf Treffer. Diesen Abstand konnten die Gäste bis zur 48. Minute halten. Das 34:28 war die erste und einzige sechs-Tore-Führung für unsere Farben. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und kämpften tapfer weiter. In der 54. Minute waren sie beim 34:31 durch drei Treffer in Folge erneut in Schlagdistanz. Unsere Mannschaft behielt aber einen kühlen Kopf und Kapitän Steinhauser unterbrach den Lauf der Gäste mit seinem Treffer zum 35:31. In den letzten fünf Minuten gelang den Gästen noch ein Treffer, unserer Mannschaft dann noch zwei, was zum Endstand von 37:32 führte.

Eine stabile Leistung unserer Mannschaft. Von jeder Position wird Torgefahr ausgestrahlt. Dies wird am kommenden Wochenende gegen Birkenau sehr wichtig sein, wenn man dort Punkten möchte.

Jannik Steger (Tor), Janis Steinhauser (Tor)

Gabriel Moser (1), Raphael Thome (3), Andre Weis (4), Levin Eder (3), Timo Steinhauser, David Wribe (4), Linus Billmaier, Dominic Steinhauser (3), Laurenz Springer (2), Maximilian Hornstein (17/6), Lukas Marterer, Fabian Schenk

Vorschau

Kommenden Samstag geht es für unsere Red Lobsters in der Ferne weiter. Man wird dort bei der TSV Birkenau zu Gast sein. Birkenau steht mit 6:10 Punkten auf Platz 10 der Tabelle und zeigte in der Saison bereits unterschiedliche Leistungen. Beispielsweise steht einem starken Sieg in Viernheim eine überraschend deutliche Niederlage in Ettlingen gegenüber. Man darf also gespannt sein, wie Birkenau gegen unsere Mannschaft auftreten wird. Unsere Mannschaft steht dagegen mit 8:8 Punkten ausgeglichen da. Die letzten fünf Spiele ist man ungeschlagen mit zwei Unentschieden und drei Siegen. Die Mannschaft ist gewillt, diese Serie auszubauen. Dabei bedarf es aber ähnlicher Unterstützung wie gegen Knielingen. Also auf geht’s Fans! Am Samstag den Weg nach Birkenau antreten. Da unsere Damen erneut vor den Herren spielen, bietet sich die Fahrt noch viel mehr an.

Samstag, 18.11.23

19:30Uhr Badenliga Herren