Minis: Minispielfest in Steinsfurt

Auch die Saison der Minis hat endlich begonnen. Das erste Minispielfest wurde am 5.11.2023 vom TSV Steinsfurt ausgetragen. Dabei dominierte der TSV Malsch mal wieder, was die Anzahl der großartigen Talente angeht, die den Weg zu uns ins Handball gefunden haben. Mit 2 Supermini- und 3 Minis-Mannschaften waren wir mit Abstand der Verein mit den meisten Kindern. Das zeigte sich auch zum Schluss, reichte doch die Siegerbank überhaupt nicht aus für so viele glückliche und verschwitzte Gesichter.

An den Start gingen die Minis mit 30 motivierten Kindern. Jede Mannschaft durfte 4 Spiele gegen die Vereine TSV Steinsfurt, TV Eschelbronn und dem TSV Meckesheim bestreiten. Dabei wurde wieder von allen gezeigt, was sie im Training gelernt haben. Für die einen war das sichere Fangen und Abspielen ein großer Erfolg, bei anderen konnte man schon richtige Pass- und Laufformationen erkennen, die zu tollen Toren führten. Auch an die Grundregeln, wie maximal 3 Schritte, nicht in den 6 Meterkreis treten oder kein 2mal machen (Ball prellen, aufnehmen und wieder prellen), hielten sich alle, sodass man als Zuschauer sehenswerte Spiele geboten bekam.

Alles in allem zeigte jeder einzelne Spieler auf dem Feld, dass Handball ein toller Sport ist, der nicht nur gut für die Bewegung ist, sondern auch Freundschaften pflegt, Temperament zügeln kann und Selbstbewusstsein schafft.

Wir Trainer möchten uns bei allen Kindern bedanken, dass ihr so ein tolles Minispielfest gespielt habt, bei allen Eltern, die mitgekommen sind und kräftig angefeuert haben, bei den Eltern fürs Trikot waschen und auch bei Steinsfurt für die super Organisation und vor allem grandiosen Schiedsrichter. Dadurch haben die Kinder nochmal sehr viel gelernt, wenn ihnen erklärt wird, was gepfiffen wird und was sie falsch gemacht haben.

Das nächste Minispielfest findet im Januar in Meckesheim statt. Auch dort hoffen wir wieder mit einer großen Anzahl an Kindern antreten zu können und zeigen zu dürfen, was wir wöchentlich trainieren.