Frauen 1: Derbysieger!

TSV Rot-Malsch – HSG St.Leon/Reiligen 34:28 (12:14)

Derbytime. Am Sonntag Nachmittag um 16:00 Uhr war das Spiel der Spiele. Unsere erste Damenmannschaft empfing die Damen aus St.Leon/Reilingen in der Reblandhalle. Zu Beginn der Partie konnten sich unsere Damen einen ersten Vorsprung von 8:4 erspielen. Dieser war aber nur von kurzer Dauer. Die Gäste konnten sich bereits fünf Minuten später den Ausgleichstreffer erkämpfen und letztendlich mit einem Vorsprung von 12:14 in die Halbzeitpause gehen.

Nach Anpfiff der zweiten Hälfte der Partie setzen sich die Damen aus St.Leon/Reilingen weiter ab. Doch unsere Mädels gaben nicht auf und kämpften sich durch starke Ballgewinne in der Abwehr und Tempospiel wieder ran. Ab der 42. Spielminute übernahmen unsere Damen dann wieder die Führung und konnten diese immer weiter ausbauen. Dafür belohnten sie sich letztendlich mit einem Endstand von 34:28 und weiteren zwei Punkten in der Tasche!

Ein großes Dankeschön geht an Lara Göbel, die aufgrund unseres Torwartmangels einsprang und durch viele schöne Paraden mithelfen konnte den Sieg zu erringen. Zudem bedankt sich die Mannschaft auch bei den vielen Zuschauern, die den Weg an diesem Sonntag in die Reblandhalle gefunden haben.

Es spielten: Jasmin Baranczyk und Lara Göbel im Tor; Celine Ungerer (4/2), Thea Huber, Mara Müller (10/7), Michaela Valentin, Marie Thome (4), Lena Rothermel (6), Sabrina Pischel (7), Jacqueline Wirth, Laura Bender, Ronja Schwab (3)

Für unser nächstes Auswärtsspiel wird uns der TSV Birkenau am kommenden Samstag den 18.11.23 um 17:30 Uhr empfangen.