Frauen 3: Knapper Punktegewinn für unsere 3. Damenmannschaft

TSV Rot-Malsch 3 – TSV Birkenau 3 27:26 (14:13)

Am Samstagabend begrüßt unsere 3. Damenmannschaft die TSV Birkenau 3 in heimischer Halle. Nach der Niederlage vor zwei Wochen wollte man gegen die Birkenauer Damen natürlich zu Hause punkten und die Stammfans, die sich auch am 11.11. in die Halle verirrt hatten, für ihr kommen zu belohnen.

Die Partie startete gemächlich. Mit einem leicht angeschlagenen Kader musste man sich erstmal an das Spiel herantasten. Dadurch verlief es sehr ausgeglichen. Mehr als zwei Tore konnte sich keines der Teams voneinander absetzten. Wenn es dann doch mal die Möglichkeit gab, verdaddelte man den Ball und schon war man wieder beim Unentschieden. Der selbst gestellte Ball schien sich auf die Seite der Gegner geschlagen zu haben. Immerhin wurde so die Spannung für alle Beteiligten und Zuschauer aufrechterhalten und dies blieb bis zur Halbzeit unverändert. Halbzeitstand 14:13.

In der Halbzeitpause war klar, dass man dieses Spiel definitiv gewinnen musste. Ohne die vielen Fehlwürfe wäre die Partie schon längst zu Gunsten der TSV-Mädels gekippt. Um in der zweiten Halbzeit endlich die Kontrolle zu erlangen, musste man die Fehlwürfe minimieren. Das nahm man sich zumindest vor. Leider zu Beginn ohne Erfolg. Man lag direkt zwei Tore hinten. Erst in der 40. Minute erzielte man das erste Tor der Halbzeit. Dann war der Knoten aber auch endlich geplatzt und ein 4-Tore-Lauf folgte. Dieser Lauf beflügelt die Mannschaft und die Mädels gaben Vollgas. 5 Minuten vor Schluss führte man mit 5 Toren. Nun hieß es nur noch den Sieg ins Ziel tragen, was sich aber schwerer gestaltete als erwartet. Man kassierte in den letzten zwei Minuten noch 2 mal 2 Minuten (ach schön, so viele Zweier). So musste man die Partie zu viert zu Ende spielen. Für die TSV Birkenau 3 war dies natürlich eine unwiderstehliche Chance. Die Birkenauer Damen holten im Eiltempo auf. Unsere Mädels gelang es aber ebenfalls, trotz doppelter Unterzahl, zweimal zu punkten. So konnte man den Sieg knapp über die Ziellinie befördern. Endstand 27:26.

Dieses Spiel war definitiv nervenaufreibender als es hätte sein müssen. Aber Schwamm drüber. Zwei Punkte sind zwei Punkte. Nächste Woche geht es für unsere Damen schon weiter. Am Samstag fahren wir in das beschauliche Wieblingen. Um 15:30 Uhr ist Anpfiff im Sportzentrum West. Also raus aus den Puschen und ab ins Auto um unsere 1 Bizeps zu unterstützen, damit wir die nächsten zwei Punkte einsacken können. Dieses Mal hoffentlich nicht ganz so Spannungsgeladen.

Es spielten:

Hannah Walzer (8), Fabienne Durst (6), Charlotte Schwechheimer (5), Emilia Back (4), Stefanie Müller (2), Anna Breitenstein (1), Michelle Knötig (1), Nadine Billmaier, Vanessa Müller, Maike Billmaier, Hanna-Kristin Antritter