Männer 2: Kantersieg

Handball Wölfe Plankstadt II – TSV Rot-Malsch II 24:36 (13:16)

Mit einer überzeugenden und geschlossenen Leistung eroberte die 1Büchse beim Duell der Badenligareserven die zwei Punkte. Mit dieser Deutlichkeit rechneten vermutlich wenige, schließlich schlugen die Wölfe in dieser Saison bereits Tauberbischofsheim und auch Schriesheim hatte es sehr schwer, die Punkte zu erobern.

Den ersten Treffer konnten die Gastgeber erzielen. Mit einem Dreifachschlag durch Grün stellte die 1Büchse auf 1:3. Diese Führung konnte aber nicht lange gehalten werden und Plankstadt konnte den Ausgleich erzielen. Vor allem über den Rückraum kamen die Gastgeber immer wieder zu einfachen Treffern. So resultierten auch die 8:6, die 10:8 und die 11:9 Führung für die Wölfe. Dann aber nahm die 1Büchse das Heft in die Hand und erzielte fünf Treffer in Folge (11:14). Diese drei Tore Führung konnte bis zur Pause (13:16) gehalten werden.

Nach der Pause konnten die Gastgeber den Rückstand bis zur 41. Minute noch auf fünf Tore begrenzen. Dann spielte sich die Mannschaft um Co-Kapitän Thome in einen Rausch und zog nach und nach davon. Mit einem 0:6 Lauf stellte die TSV in der 46. Minute auf 17:28 und lag damit erstmals in der Partie mit elf Treffern in Front. Vor allem über Linksaußen war man in dieser Partie erfolgreich, erzielten Grün und Hemberger zusammen 15 Treffer bei wenig bis keinen Fehlversuchen. Dennoch war weiterhin Vorsicht angesagt, denn in knappen 15 Minuten kann im Handball noch sehr viel passieren. Beim Spielstand von 24:36 beendeten die sehr gut leitendenden Schiris Teynor und Kleemann die Partie.

Wie auch in Mosbach konnten erneut alle Mannschaftsteile überzeugen. Jedoch verbesserte man, im Vergleich zur Vorwoche, sein Angriffsspiel noch ein wenig. Weniger technische Fehler und auch eine bessere Wurfausbeute waren daher die Folge. Man sieht also, die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg. Bergauf darf und muss es weiter gehen, denn kommende Woche ist man bei der HG Königshofen/Sachsenflur zu Gast. Diese Partie wird definitiv an Härte nochmal einiges zulegen.

Mannschaft:

Louis Schäfer (Tor), Alexander Guse (Tor)

Alexander Barth (3), Julian Ganter (2), Ian Fleck, Laurenz Springer (2), Lennard Moser (3), Andreas Wagner, Tim Geider (2), Felix Stegmaier (1), Florian Thome (4), Andreas Hemberger (8), David Grün (7/1), Paul Grüneberg (4)

Vorschau

Kommende Woche ist man zum vierten Mal in Folge in der Fremde. Es geht zur HG Königshofen/Sachsenflur. Letzte Saison konnte man dort mit einem äußerst überzeugenden Auftritt beide Punkte mitnehmen. Die Gastgeber stehen mit 6:0 Punkten sehr gut da. Diese Partie wird also eine große Herausforderung. Jedoch möchte man, gemeinsam mit den Red Flamingos, auf der Heimfahrt erneut vier Punkte feiern. Trotz der weiten Fahrt würden sich beide Mannschaften über die Unterstützung aus Rot-Malsch freuen!

Samstag, 21.10.23

18:00Uhr Badenliga Damen