Frauen 1: 1. Sieg im 1. Heimspiel

TSV Rot-Malsch – SG Heidelsheim/Helmsheim 35:29 (14:17)
Vor einer guten Zuschauerkulisse in der Reblandhalle gewinnen die Handballerinen des TSV Rot-Malsch ihr erstes Heimspiel der Saison 2023/24 mit 35:29 gegen die Gäste aus Heidelsheim/Helmsheim.
Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel beider Mannschaften. Den besseren Start erwischte jedoch die Heimmannschaft. Über ein 1:0, 3:3 konnte erstmals eine 3-Tore Führung in der 10. Minute herausgespielt werden. Anschließend folgten schwache Minuten auf Seiten des TSV. Technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse ließen die Heidelsheimerinnen wieder ins Spiel zurückfinden und somit wechselte die Führung erstmals in Minute 16. Über ein 11:13 und 13:16 konnten die TSV Damen den Rückstand nicht mehr egalisieren und somit ging es mit einem Halbszeitstand von 14:17 in die zehnminütige Pause.
Die Halbzeitansprache war klar: die Abwehrarbeit darf nicht nachlassen und technische Fehler sowie unkonzentrierte Torabschlüsse müssen vermieden werden.
Nach dem Seitentausch ging es weiter wie am Ende der Halbzeit 1. Heidelsheim legte vor und Rot-Malsch versuchte den Abstand so gering wie möglich zu halten. Von einem 15:18, 18:20 über ein 20:21 konnte in Minute 36 erstmals wieder ein Unentschieden herausgespielt werden. Ab dann war es das Spiel der TSV Mädels. Gestärkt durch eine gut aufspielende Jasmin Baranczyk im Tor konnte die Führung Tor um Tor ausgebaut werden. Über ein 23:22, 26:22 und 28:22 konnte in der 47. Spielminute erstmals ein 6-Tore Vorsprung herausgespielt werden, welcher bis zum Schluss bestehen blieb. Somit konnten die Damen aus Rot-Malsch das 3. Spiel der Saison 23/24 mit einem 35:29 Entstand für sich entscheiden und die ersten Pluspunkte aufs Konto der noch jungen Saison packen.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die den Weg an diesem Sonntag Abend in die Reblandhalle gefunden haben. Das nächste Auswärtsspiel, findet am Samstag, 21.10.2023 um 18 Uhr in Königshofen/Sachsenflur statt. Auch hier freuen sich die Mädels auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen.
Für den TSV spielten:
Jasmin Baranczyk und Sophie Huber im Tor; Celine Ungerer (4), Larissa Thome (2), Thea Huber (2), Mara Müller (12/8), Marie Thome (1), Laura Bender, Ronja Schwab (8), Lena Rothermel (5), Sabrina Pischel, Michaela Valentin (1)