Frauen 3: Starke Teamleistung bringt die ersten 2 Punkte

Unsere 1c Damen bestritten am Sonntag ihr erstes Rundenspiel in der „neuen“ Liga gegen den TV Sinsheim.

Unsere Gäste hatten bereits 2 Spiele hinter sich, die sie beide für sich entscheiden konnten. Also war klar, dass dies keine einfache Aufgabe wird. Motiviert startete die 1Bizeps in das Spiel. In den ersten 25 Minuten lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf rennen, erst in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte konnte man sich durch eine starke Abwehrleistung und einfachen Toren etwas absetzen und ging mit 12:9 in die Halbzeit.

Dieser Schwung sollte auch in die zweite Halbzeit mitgenommen werden und dies schaffte unsere 1Bizeps auch. Nach knapp 44 Minuten stand es 18:11. Nun durfte man nur nicht nachlassen. Nach ein paar technischen Fehlern und verworfenen Bällen vorne verkürzte der TV Sinsheim 10 Minuten vor Schluss auf 20:17. Nun kam der große Schock. Unsere Torhüterin Julia verletzte sich beim Zusammenprall mit einer gegnerischen Spielerin und konnte das Spiel nicht beenden. Da wir keine Ersatztorhüterin dabeihatten, musste eine Feldspielerin ins Tor. Dies hieß für alle nochmal alles geben und noch mehr in der Abwehr zusammenarbeiten. Unsere „Ersatztorhüterin“ Hanna glänzte mit gehaltenen Bällen von außen und sogar mit einem gehaltenen 7-Meter und hielt somit unsere Mädels im Spiel. Durch eine starke Teamleistung auf allen Positionen konnten wir das Spiel mit 25:20 für die 3. Damen Mannschaft des TSV Rot-Malsch entscheiden.

Gute Besserung an unsere Torhüterin Julia und vielen Dank fürs Aushelfen Nina und Lara.

Am kommenden Wochenende bestreiten unsere Mädels ihr ersten Auswärtsspiel bei der SG Ilvesheim/Ladenburg. Anpfiff ist am Sonntag, den 22.10. um 16.00 Uhr.

Über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Es spielten:

Julia Oestringer, Simone Zolesch (1), Emilia Back (2), Fabienne Durst (4), Lara Weis (1), Hannah Walzer (5), Maike Billmaier, Nina Veit, Hanna, Antritter, Stefanie Müller (1), Charlotte Schwechheimer (11),