Männer 1: Haarscharf vorbei

Handball Wölfe Plankstadt – TSV Rot-Malsch 25:23 (12:12)

Mit einer weiteren Niederlage mussten die Red Lobsters aus Plankstadt den Heimweg antreten. Diesmal schnupperte man zwar während der gesamten Partie an den Punkten, jedoch schaffte man es nicht, eine zwei Tore Führung in der 52. Minute über die Zeit zu retten. So kam es, dass man trotz eines glänzend aufgelegten Janis Steinhausers, welcher ca. 20!! Paraden zeigte, die Punkte abgeben musste. Ausschlaggebend dürften hier auch die vielen leichten Fehler gewesen sein. Diese gab es zwar auf beiden Seiten, auf unserer waren es aber leider wenige mehr.

Ein ähnlicher Beginn wie beim Spiel der 1B war auch in dieser Partie zu sehen. Dieses Mal war es nahezu exakt gespiegelt. Den ersten Treffer erzielten die Gäste durch Eder, ehe die Gastgeber auf 3:1 stellten. Danach war es eine Partie auf Augenhöhe. Die Wölfe konnten immer wieder vom Ausgleich auf eine eigene Führung stellen, welche beim 6:4 erneut zwei Treffer betrug (9. Minute). Diese wurde jedoch ab der 9. Minute durch vier Gästetreffer auf 6:8 für unsere Farben umgemünzt. Plankstadt ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und stellte mit einem fünf-Tore-Lauf auf auf 11:8. Diese Führung konnte bis zum 12:9 gehalten werden. Die Schlussphase der 1. Hälfte gehörte dann aber ganz klar unserer TSV. Mit drei Treffern in Folge stellte man auf 12:12, was auch der Halbzeitstand war.

Leider beeindruckte dieser Lauf die Gastgeber zu Beginn der zweiten Hälfte aber nicht. Recht schnell erzielten diese zwei Treffer und stellten so binnen weniger als zwei Minuten auf 14:12. Einem Treffer von Steinhauser folgten zwei vom erfolgreichsten plankstädter Torschützen Maier. Somit stand es erneut 16:13. Die Höhe der Führung hatte bis zum 17:14 bestand. Dann glich die TSV in der 44. Spielminute erneut auf 17:17 aus. Zwei Treffern aus Plankstadt folgten vier Gästetreffer zum 19:21. Momentum auf Seiten der TSV? Leider nicht. Plankstadt bat zur Auszeit, welche auch fruchtete. Dem Ausgleich konnte die TSV noch die 21:22 Führung entgegensetzen. Crunchtime war angesagt. Leider machten die Gäste nun aber zu viele Fehler und mussten vier Treffer in Folge zum 25:22 einstecken. Der letzte Treffer diente noch zur Ergebniskosmetik. Niedergeschlagen mussten die Mannen um Coach T den Gastgebern also die Punkte überlassen.

Mit 0:6 Punkten kein guter Saisonstart, man hat aber gesehen, dass die Mannschaft nicht aufgibt. Das sollte sie auch nicht, denn es sind erst drei Spiele gespielt. In den kommenden Spielen wird das Ruder sicher herumgerissen. Dazu bedarf es weiterer Arbeit im Training. Kommendes Wochenende hat man bei der TSV Amicitia Viernheim bereits die nächste Chance auf zwei Punkte.

Janis Steinhauser (Tor), Jannik Steger (Tor)

Linus Billmaier, Levin Eder (4), Raphael Thome (3), Andre Weis, Laurenz Springer, Timo Steinhauser, David Wribe (1), Dominic Steinhauser (4), Jonas Fertig, Gabriel Moser (1), Maximilian Hornstein (10/2), Lukas Marterer

Vorschau

Am kommenden Wochenende ist unsere Mannschaft zu Gast bei der TSV Amicitia Viernheim. Die Gastgeber gehören schon seit langem zur Spitzengruppe der Badenliga. Momentan stehen sie mit 6:2 Punkten gemeinsam mit den Nachbarn aus Wiesloch auf dem 2. Tabellenplatz. Die TSV Birkenau hat aber bereits bewiesen, dass Viernheim zuhause schlagbar ist. Dies wird jedoch nur klappen, wenn man die Anzahl an leichten Fehler und Fehlwürfen reduziert. Man darf sich im Lager der TSV Rot-Malsch aber gewiss sicher sein, dass die Mannschaft alles dafür tun wird, um die ersten zwei Pluspunkte zu verbuchen. Dafür bedarf aber, neben einer Leistungssteigerung der Mannschaft, auch der Unterstützung von der Tribüne. Also auf geht’s, ab nach Viernheim. Unsere Mannschaft braucht die Fans. Alle am Sonntag ab nach Viernheim!

Sonntag, 22.10.23      18:45Uhr

TSV Amicitia Viernheim – TSV Rot-Malsch