mJA 1: Topspiel – Wir waren gewappnet – So macht Handball Spaß!

SG Leutershausen – TSV Rot-Malsch 23:34 (10:17)

Hätte man Trainern und Spielern vor dem Spiel das Ergebnis von 23:34 prognostiziert, wäre dies wahrscheinlich als übertriebener Optimismus abgetan worden. Letztlich kam es dann aber so, vor allem wegen einer klasse Teamleistung.

Beide Halbzeiten, in denen jeweils 17 Tore von unserem Team geworfen wurden, verliefen jedoch recht unterschiedlich, wobei durchgängig ein sehr guter Teamgeist, hohe Konzentration und unbändiger Siegeswille den Ausschlag zum Erfolg brachten.

(c) Christoph Hütten

Im gesamten Spiel agierten wir vor allem aus einer sehr gesicherten und agilen Abwehr und konnten damit das bekannt gefährliche Angriffsspiel der SGL unterbinden. Auch das ansonsten so gefürchtete Konterspiel der SGL kam an diesem Tag überhaupt nicht zur Geltung. Im Angriff wusste insbesondere unser Rückraum mit schnellem Passspiel und gekonnten Aktionen zu glänzen, zusätzlich gespickt mit dem ein oder anderen Nadelstich durch schnelle und sicher abgeschlossene Konter.

Wollen wir aus einer sehr geschlossenen Teamleistung den ein oder anderen herausheben? Ja:  Insbesondere Simon Schneiders zeigte sich von seiner besten Seite. Neben dem überragenden rechten Rückraumspieler Lennard Moser spielte er einen sehr guten Rechtsaußen, der auch zur Verwirrung des Gegners sehr gute Szenen auf Halbrechts hatte.

(c) Christoph Hütten

Die Abwehrarbeit verlief konzentrierter und damit erfolgreicher als letzte Woche, eine Entwicklung in die richtige Richtung. Luft nach oben ist aber immer vorhanden. Hinter einer sicheren Abwehr konnte glänzte auch Tim Nagel im Tor mit zahlreichen Paraden und darüber hinaus mit etlichen gehaltenen Würfen aus der Nahdistanz und trug so zum Ausbau der Führung bei.

In der zweiten Halbzeit konnte das Trainerteam munter durchwechseln, was sich aber auf die Höhe unseres Vorsprungs nicht weiter auswirkte. Denn auch die Einwechselspieler zogen den Matchplan eisern durch.

Leider waren weiterhin mehrere Spieler aufgrund von zähen Erkältungskrankheiten angeschlagen. Zwar konnten wir dies dank eines großen A-Jugend-Kaders kurzzeitig gut kompensieren, die Trainer hoffen jedoch darauf, dass die angeschlagenen Spieler bald wieder tatkräftig im Team unterstützen können. Zunächst allen eine gute und rasche Besserung.

(c) Christoph Hütten

Fazit: Ein tolles Topspiel, das jede Menge Spaß gemacht hat. Jetzt müssen wir den Blick nach vorne richten und auf dem Boden der Tatsachen bleiben: Es kommen weitere wichtige und schwere Spiele!

Für die TSV spielten:
Tim Nagel (Tor),  Paul Grüneberg (9),  Noah Brühmüller (1), Lennard Moser (10), Tim Petersilie (1), Ben Hütten (2), Noah Taljanovic, Ben Taljanovic (1), Simon Schneiders (6), Lukas Thome (2), Diego Kehrer Treceno (1), Carlos Brucker (1), Henrik Dirks (Tor), Tim Petersilie (1).

Text: Peter Rypinski / Fotos: Christoph Hütten

Hier geht’s zum Spielbericht auf handball4all.

Und hier der Instagram-Clip zum Spiel:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TSV Rot-Malsch (@diehandballer)