Männer 2: Heimreise mit Niederlage

HG Königshofen/Sachsenflur – TSV Rot-Malsch II 24:19 (12:7)

Mit einer verdienten Niederlage musste die 1Büchse am vergangenen Wochenende die weite Heimreise aus Königshofen antreten. Ausschlaggebend dafür war eine äußerst schwache Chancenauswertung, vor allem in der 1. Hälfte. Zwar lag man durchgängig deutlich zurück, doch gibt es auch positive Dinge, die man aus dem Spiel ziehen kann. So musste man nur 24 Gegentreffer einstecken. In Königshofen ist das schon erwähnenswert. Die Defensive funktioniert also und auch die Mannschaft steht als Einheit auf dem Feld.

Bereits um 15:30Uhr startete man gemeinsam mit den Red Flamingos nach Königshofen. Nachdem unsere Damen ersatzgeschwächt eine starke Leistung vorlegten und die Partie gewannen, wollte die 1Büchse natürlich nachziehen. Dies gelang leider nicht. Erst nach 6min konnte man den ersten Treffer erzielen, während die HG bereits drei verbuchen konnte. So ging es dann auch weiter. In der 20. Minute stand ein 10:3 auf der Anzeigetafel. Nach einer Auszeit besserte man sich ein wenig und konnte bis zur Halbzeit auf 12:7 herankommen. Grund dafür war, dass man sich in der Defensive ein wenig stabilisierte, in der Offensive haperte es aber weiterhin. Man tat sich schwer gegen die robuste Deckung der Gastgeber.

In der Pause war man sich einig, dass ein 12:7 nicht gleich eine Niederlage bedeutet, man jedoch mehr als nur einen Gang zulegen müsse. Der Treffer zum 12:8 sollte dafür der erste Schritt sein. Jedoch musste man Königshofen bis zur 39. Minute erneut auf 17:9 ziehen lassen. Der Rest der Partie lässt sich prinzipiell folgendermaßen beschreiben: Die 1Büchse kommt auf sechs Treffer ran, die Gastgeber stellen wieder auf ihre acht Tore Führung. Am Ende konnte man dann mit drei Treffern in Folge noch etwas Ergebniskosmetik zum 24:19 betreiben.

Die Niederlage gegen den neuen Tabellenführer ist mit Sicherheit kein Beinbruch denn auch hier hat man gesehen, dass die Mannschaft zusammenhält, egal wie es läuft. Die Defensive agiert auf einem guten Niveau, in der Offensive hat man eher Probleme gezeigt. Diese gilt es bis zur nächsten Partie auszumerzen, wenn die SG Heidelberg-Leimen zu Gast ist.

Daniel Linder (Tor), Louis Schäfer (Tor)

Gabriel Livaja, Julian Ganter, Julian Funkert, Philipp Drescher, Alexander Barth (2), Andreas Wagner, Tim Geider, Felix Stegmaier (1), Dominic Steinhauser (9), Florian Thome (2), Andreas Hemberger (4), David Grün (1/1)

Vorschau

Am kommenden Wochenende steht endlich das erste Heimspiel an. Zu Gast ist die SG Heidelberg-Leimen. Mit den Gästen hat man noch zwei Rechnungen aus der letzten Saison offen. In dieser Saison sind die Karten aber neu gemischt. Im Lager der 1Büchse ist man gewillt, das erste Heimspiel der Saison zu gewinnen. Dafür bedarf es, neben einer Steigerung in der Offensive aber auch der Unterstützung von den Rängen. Auf geht’s Fans, ab in die Halle!

Samstag, 28.10.23     18:00Uhr

TSV Rot-Malsch II – SG Heidelberg-Leimen