Frauen 2: Bittere Niederlage in Mosbach

TV Mosbach – TSV Rot/Malsch 2 – 36:23 (16:11)

Am Samstagabend bestritt die 2. Damenmannschaft des TSV Rot-Malsch ihr zweites Auswärtsspiel in Mosbach in der Saison 2023/2024. Nachdem sie das erste hart umkämpfte Spiel bedauerlicherweise verloren hatte, waren sie trotz einiger personeller Ausfälle zuversichtlich, endlich Punkte sammeln zu können. Mit hoher Konzentration und großer Motivation, dieses Auswärtsspiel für sich zu entscheiden, starteten die Spielerinnen an diesem Tag in die Partie.

Jedoch lagen die TSV-Damen bereits nach 5 Minuten mit einem Rückstand von drei Toren zurück. Die Aufholjagd begann, und in der 9 Minute konnten sie auf 4:3 verkürzen. Doch ab diesem Punkt setzten sich die Damen des TV Mosbach erneut ab, und die erste Halbzeit endete mit einem Spielstand von 16:11 zugunsten des Gegners.

In der Halbzeitpause waren die TSV-Damen zuversichtlich, dass sie diesen Rückstand aufholen könnten, und glaubten fest daran, dass das Spiel noch nicht verloren war. Leider erwies sich dies aufgrund einer sehr schwachen Abwehrleistung als schwierig. Am Ende baute der TV Mosbach den Abstand weiter aus, und das Spiel endete in einer schmerzlichen Niederlage, die definitiv vermieden hätte werden können.

Dennoch sind die TSV-Damen entschlossen, sich von dieser bitteren und unnötigen Niederlage nicht entmutigen zu lassen. Es gilt hart an sich zu arbeiten, um in Zukunft stärker zurückzukehren.

Es spielten: Sophie Huber (Tor), Lara Weis (1), Hannah Rothermel, Leonie Förderer (3), Sarah Oechsler (3), Antonia Thome (3), Jennifer Funkert (1), Celine Merten (1), Luisa Hammerlindl (3) und Daniela Hofmann (8)